Moped läuft nur 80kmh VMAX mit zt60n stage 2????!!!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hatte damals das folgende setup:

- 21er bvf vergaser 105HD

- 4 lamellen

- schrägverzahntes primärantrieb

- rzt 60ccm (angeblich vom werk aus 12ps)

- rzt daily race d

- tuning luftfilter Filu

- 15er ritzel

meine simson lief damit lächerliche 105kmh VMAX

DARUM GEHT ES ABER NICHT WIRKLICH DAS SOLLTE NUR ZUM VERGLEICH DIENEN

Heute sieht mein setup so aus:

- 21er bvf vergaser 105HD

- 5 lamellen

- geradverzahntes primärantrieb mit verstärkter Tellerfeder (zt kupplungskorb)

- ZT60n Stage 2 (angeblich vom werk aus 10-11ps)

- rzt daily race SP

- sportluftfilter luftfilter ZT Tuning

- 15er ritzel

meine simson läuft traurigerweise 80kmh????? wieso läuft die bei einem insgesamt besserem setup deutlich weniger? im unteren beschleunigt die heute sehr gut aber die vmax ist sehr kacke meine freunde fahren alle 100+-

kann mir einer helfen? :pinch::wacko:

• Welche Übersetzung haben die Primärtriebe? Gibt's da Unterschiede? Zähne zählen! Nich, dass du einen für ne S51 erwischt hast. Dann hat sie unten raus ordentlich Bums, aber oben fehlt ihr dann halt die Drehzahl, um die angepeilte vmax zu erreichen.

Gruss

Mutschy

• Klare Empfehlung: 125er Kaufen und die Simson verkaufen

• "insgesamt besserem setup"

Offenbar ist es nicht besser.

Ich sehe da zwei unterschiedliche Auspuffanlagen, somit schon ein unterschied das die nicht gleich schnell laufen können.

"rzt daily race d" und "rzt daily race SP"

Des weiteren, "tuning luftfilter Filu" und "sportluftfilter luftfilter ZT Tuning" und dann ist die Frage ist das "schrägverzahntes primärantrieb" und "geradverzahntes primärantrieb" von der Übersetzung her identisch ?

• Vorher lief sie 105 km/h ! Was bitte soll sie denn nach dem Umbau rennen ? 130 km/h ? Wie wahnsinnig muss mann sein , mit sonner Möhre schneller als 100 km/h zu fahren . Und dann vlt. noch nicht mal ne Scheibenbremse dran . Wird Zeit , dass alle Mopeds zum TüV müssen .

• Bei meinen ZT 60N hatte ich einen RZT Daily Race R Auspuff angebaut. Der Auspuff macht beim 2 Takter bis zu 40% seiner Leistung aus. Welcher Luftfilter ist den genau eingebaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!