LT S51 Plus 50 ccm Kit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

bald gehts wieder auf Tour und mein aktueller Zylinder inkl. Kolben fängt nach knapp 16.000 km langsam an zu klingeln.

Seit Februar 2020 ist ein Standard 60 ccm Almot mit SP Kolben verbaut.

Leistung und alles andere stimmt immer noch, aber ich bin da einfach empfindlich und wenn man 8 Std. drauf hockt nervt mich das einfach.

Jetzt habe ich mir überlegt mal wieder auf 50 ccm zu gehen und über das S51 Plus von LT Kit zu lösen. Eventuell komme ich damit an meinen Standard 60 ccm ran.

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße

DJ

• Hallo DJ91,

hast du den S51 Plus von LT mittlerweile verbaut und würdest uns berichten wie er dir gefällt?

Ich habe nämlich zwei bis auf die Farbe identische S51 Enduro und die eine läuft wesentlich besser (mehr Drehmoment) als die andere. Beide haben den gleichen Almot Zylinder, jedoch ist die Verarbeitung des Zylinders auf der "schlechteren" nicht gut (Laufbuchse verdeckt Einlasskanal usw.), weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Zylinder bin. Dabei ist mir der LT S51 Plus ins Auge gefallen, da dieser meiner Meinung nach sogar legal wäre und durch die Bearbeitung von LT das lästige Zylinder-Lotto wegfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!