Wie wär's mit einer größeren Hauptdüse im Vergaser?
Simson S51 fährt nicht ohne Choke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey Leuts, vielen Dank für die Tipps. Stand jetzt: Alter Luftfilter eingebaut. Simson läuft. Anfangs nur mit Choke aber nach ca. 3 min ohne. Ab und zu hat sie gestottert, dann habe ich den Benzinschlauch gekürzt und den zweiten Kraftstofffilter abgenommen. Sprit läuft besser rein. Das mucken ging fast komplett weg. Dann Zündung der Vape mit Zündpistole genaustens untersucht. Zündzeitpunkt passt. Ist jetzt auf 1.6 mm. Leider passt es nur zu 90 prozent. Selten mal muckt sie immer noch ein wenig und ich habe das Gefühl, dass ich kaum mehr über 50 km/h komme. Gibt es noch irgendwelche Tricks wie ich mehr Leistung rausholen kann? Ohne Rennvergaser und ohne Sportluftfilter.
-
Neue Erkenntnis. Simson komplett heiß gefahren. Dann ist mir aufgefallen dass unterm Motor leicht Öl raustropft. Könnte es sein dass der Motorblock nicht ordentlich zugeschraubt ist und die Simme an dieser Stelle Nebenluft zieht?
-
Kann es sein, dass sich oberhalb von der Scheuerstelle (mal irgendwo aufgesetzt?) ein Riss gebildet hat?!
Sieht irgendwie auch leicht feucht aus...
-
das was da dranne hängt ist mir tatsächlich etwas zu hell für Öl, könnte also durchaus benzin sein, und das kochen (blubberblasen) ist auch nicht das beste Zeichen.
-
das was da dranne hängt ist mir tatsächlich etwas zu hell für Öl, könnte also durchaus benzin sein, und das kochen (blubberblasen) ist auch nicht das beste Zeichen.
Stümmt.
-
ich denke das ist Öl. Hab frisch nen Ölwechsel gemacht. Deshalb ist es so hell. Der Motor ist komplett neu. Nen Riss schließ ich erst mal aus. Was würdet ihr machen... nochmal fester anziehen?
-
ich denke das ist Öl. Hab frisch nen Ölwechsel gemacht. Deshalb ist es so hell. Der Motor ist komplett neu. Nen Riss schließ ich erst mal aus. Was würdet ihr machen... nochmal fester anziehen?
Alle motorschrauben nachziehen
-
-
Sieht sehr danach aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!