Setup 5gang 24-32

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich brauche mal Erfahrungsberichte... folgendes ich möchte meiner originalen s70 ein 5 gang Getriebe Sponsoren..

Wenn ich s70 primärabtrieb, sowie 16er Ritzel lasse funktioniert das soweit als schon- gang läuft ... 80 .. kmh bei knapp unter 7000U/min

Hat jemand Erfahrungen wie das ganze mit 15er ritzel fährt..oder s51 primärabtrieb ??

Verbaut ist vape

Lt 70 Sport .

Orig auspuff

16n1-11 mit 80hd

Läuft so super..

Würde mich über Infos freuen ..

Zb bekomme ich durch das 15 den 5 Gang höher ausgedreht?

Usw

Grüße

• 80km/h bei knapp unter 7000U/min mit S70 Primär und Sekundär und langen 5. Gang, das kann nicht sein.

Eine S70 Stino mit Übersetzung läuft bei 7000U/min 77km/h

Theoretisch mit langen 5.Gang bei 7000U/min 89km/h

Davon abgesehen ist die mit langen 5 Gang zu lang übersetzt.

Mit 15er oder 14er dreht die sicher weiter aus.

Verbaust du anderes Ritzel muss aber auch die Tachoantrieb Übersetzung entsprechend ändern.

• Hallo.. ja stimmt da habe ich mich vertan mit den Drehzahlen...

Du hast recht.

Den s51 tachoantrieb habe ich zur Not noch auf Lager.

Bin nur vorab neugierig ob jemand eine ähnliche Kombi gefahren hat :)

• Also meine Gelbe fährt mit LT 70 Sport und Aoa 2 (wars glaub ich) 85Km/h mit 4 Gang und 16er Ritzel. Im Grunde kannst du dir also das 5 Gang sparen. Sinn machen würde es jedoch wenn du es eher "Bergig" hast und dann mit dem 15er Ritzel fährst.

• Als Primärantrieb hab ich den Originalen. Der Motor ist bis auf den LT70 Sport eigentlich Original. Finde den 70 Sport generell schön zu Fahren, hat Kraft am Berg und man kann je nach Berg entspannt im 3. oder 4. Gang hoch Düsen...

• Tendiere zum originalen s70 primär 15er ritzel .. mit dem 5 Gang.

In der Hoffnung das den 5 Gang ausfahren kann und dadurch sogar schneller bin wie mit dem 16er Ritzel.. :)

• Ich würde Empfehlen mal über einen AOA 1 oder 2 Umbau nachzudenken, funktioniert mit dem Zylinder einfach besser. Meine "drückt" mit der S70 Übersetzung auch Berge ohne Probleme und fährt sich völlig entspannt und auch untertourig.

• Bislang bin ich auch genau wie mit der s51 überall ganz gut hoch gekommen.. die s70 fährt ganz schön.. die Überlegung war wie ist das 5 gang Getriebe am besten mit original Übersetzung oder mit s51 primär oder ritzel .. ( drehzahlorgel soll es aber nicht werden )

• Tendiere zum originalen s70 primär 15er ritzel .. mit dem 5 Gang.

In der Hoffnung das den 5 Gang ausfahren kann und dadurch sogar schneller bin wie mit dem 16er Ritzel.. :)

Wie ich schon geschrieben hatte, mit dem langen 5 Gang ist die zu lang übersetzt. :a_bowing:

Probiere ein 15er Ritzel und was du hoffst sollte eintreten.

Mal zur Verdeutlichung, eine Stino S70 läuft im 4.Gang bei 6700U/min, 75km/h.

Zum Vergleich mit deinen Langen 5.Gang (sonst Stino S70) bei 5800U/min, 75Km/h.

Mit Langen 5. Gang und 15er Ritzel, bei 6200U/min, 75km/h.

Und mit einen 14er Ritzel bei 6700U/min, 75km/h damit wärst du im 5.Gang, von der Übersetzung her wieder wie bei einer Stino S70.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!