Hallo Leute, habe gestern ein zt 63 stage 1 an meinem neu regenerieren Star Motor eingebaut. Beim einstellen des ot habe ich beim drehen des Rotors gemerkt das der kolben irgendwo im zylinder hängen bleibt der Pfeil auf dem kolben zeigt zum Auslass wo hakt der?
Probleme mit ZT zylinder kit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Guten morgen,
kann man schlecht beurteilen. Abbauen & nachschauen würde ich mal behaupten
-
habe ich ja schon und ich kann nichts sehen als wenn ein kolbenring in einem der Kanäle hängen bleibt. Aber das sollte doch nicht möglich sein oder doch?
-
setze mal nur den Zylinder auf, und drehe den Motor dann per Hand durch, Zylinder dabei runter halten. Dann siehst du ja auf welcher Höhe er hängen bleibt, und dann kann man abschätzen ob es nen Kanal ist, oder eventuell auch das quetschmaß zu eng ist, und er leicht am Kopf anstößt?
-
sind die Kanäle entgratet?
-
Ja die sind entgratet das ist ein neuer zt und das puetschmass ist bei 0.7 und Ja der zylinder drückt sich auch hoch wen der Kopf ab ist wen der kolben fast oben ist drückt er
-
Schreib mal bitte mit Punkt und Komma. So liest es sich sehr "interessant".
Die Quetschkante stellst du ja mit der Fußdichtung ein, pack da mal noch eine dünne Dichtung dazwischen, das sie bei 0, 9 bis 1,1mm liegt!
-
Ja sorry bin unterwegs. Ja aber zt schreibt doch in seiner Anleitung das bei den alten Motoren das puetschmass zwischen 0.7 und 0.8 liegen soll. Und dann der ot bei 1.5 eingestellt wird. Wen ich jetzt das puetschmass größer mache ist dan noch die Abstimmung die von zt angegebenen ist auch ok? Bzw. Löst das mein problem?
-
Bei 0,7 mm läuft die Verbrennung ganz schön heiß ab, aber wenn ZT Tuning sagt, das soll so...
Du kannst den Zylinder auch mal beim Motoreninstandsetzer vermessen lassen, nicht das es ein Montagsprodukt ist und der Zylinder wir oben kleiner im Dmr.
-
Na wen er kleiner werden würde dann würde es ja "nur" langsam schwerer werde und nicht Haken abrupt. Es kommt mir so vor. Und nein das kann mann nicht sehen. Als wen einer der Kolbenringe an einem der seitlichen Kanäle hängen bleibt. Und wenn ich das pohlrad Rückwärts drehe geht es. Daher konnte ich ja auch das quetschmass abnehmen.
-
Fällt mir gerade nix mehr zu ein...
-
Na vielleicht ist hier einer in dem forum der ein ähnliches Problem hatte und mir weiter helfen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!