Frontlicht, Blinker und Bremslicht plötzlich ausgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey

Wie oben zu lesen ist, leuchtet nichts mehr an meiner simson

Woran könnte das liegen, denn vor kurzen hat noch alles funktioniert und als ich von der Schule kam, wollte ich fahren und kein licht funktioniert auf einmal

Nur die Linken Blinker leuchten, aber die leuchten dauerhaft und blinken nicht und bei mehr Gas geben gehen auch diese aus

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, was ich machen kann um dieses Problem zu beheben

Danke

• wird wohl an deiner Elektrik liegen, aber ohne auch nur eine einzige Info zu dem Moped kann da keiner helfen.

Nichtmal das Modell ist angegeben, geschweige den zündung, bordnetz, was wurde bereits gemacht, wie alt ist die Batterie...

• Okay, es könnte echt viel sein wie "Grandpa" schon gesagt hat.

Ich würde um mal einen Anfang in der Fehlersuche zu finden alle elektrischen Bauteile und Drähte auf äußerlichen Verschleiß/Fehler prüfen. Das heißt schauen ob alle Kontakte verbunden sind oder irgendwo was abgebrannt aussieht. Bei den Drähten würde ich gerade bei den schauen welche an einer Kante anliegen. Falls nähmlich ein Draht mit offener Isolierung und positivem Potential (+) auf ein metallisches Bauteil trifft welches Masse (-) hat kann es zu komischen Problemen kommen.

Ist echt viel Arbeit aber es kann wirklich alles sein deswegen muss jetzt eigentlich alles kontrolliert werden. So würde ich es zumindest machen.

• Sehr oft rutscht ein Kontakt beim Mehrfachstecker raus.

Der zwar die ausgefallene Beleuchtung erklären könnte, aber das komische Verhalten der blinker nicht so recht.

Mit mehrfachstecker ist der 4er stecker DE von der vape grundplatte kommt gemeint, aber bitte den 3er Stecker zum Regler genauso prüfen. Und ansonsten alle steckkontakte auf festen Sitz und Korrosion prüfen!

Massekabel sind alle in Ordnung? Liegt ein extra Kabel vom Rahmen zum Motor?

• Na so Quatsch, an einer Vape kann genauso gut was kaputt gehen.

Was ist es denn überhaupt für eine Vape

MZA oder Powerdynamo?

MZA Vape nehme ich mal an, dann messe was für eine Spannung anliegt am gelben und gelb/roten Kabel bei der MZA Vape, was von der Grundplatte kommt. Da hat man AC,

Multimeter von daher auf AC stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!