Schwalbe zu laut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und je nachdem welches Loctite du verwendet hast, kannst du vor dem Abschrauben gern den Motor noch warm fahren! Dann geht es meist etwas besser zu lösen, weil das Loctite weich wird. Die oben verlinkte Schelle zur Krümmermutterfixierung verwende ich auch, schweiße die Nase aber meist noch mit zwei Schweißunkten fest. Dieser eine Punktschweißpunkt reißt mit der Zeit gern ab. Und von diesen Kupferringen zur Krümmerabdichtung kommt einer vor die Krümmerbördelung und einer dahinter. Dazu muss der Auspuff aber abgebaut werden. Auch wenn das nichts zur Geräuschminderung beiträgt, kannst du ihn dann auch gleich noch ausbrennen, je nachdem wann das das letzte Mal gemacht wurde. Ist also ein typischer Fall von "Arbeit zieht Arbeit nach sich" :roll: Viel Spaß beim bauen!

Buchholz 69ers

• Vielleicht fehlt hinten im Auspuffendstück auch einfach der Schalldämpfer.

Ich hab mal einen mit zusätzlichen Bohrlöchern gefunden.

Und von diesen Kupferringen zur Krümmerabdichtung kommt einer vor die Krümmerbördelung und einer dahinter.

Um es komplett zu machen: es sind zwei verschiedene Kupferringe, ein massiver und ein hohler. Der massive Ring kommt auf die Motorseite.

• So, der Auspuff war komplett auseinander, alle Dichtungen und Schellen sind neu gekommen und der Krümmer wurde richtig angezogen. Die Karre ist jetzt deutlich leiser und hat auch unten rum mehr Drehmoment--> ich bin zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!