Vape Zündung gibt keine Funken, habe ich etwas falsch gemacht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also. Die Spule ist mit dem Massepunkt vom Herzkasten verbunden und auch (mit dem längeren braunen Kabel mit schwarzem Stecker) am Motor massepunkt. Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht. Logisch wäre nur an der Spule. ( so für mich zumindest ) weil es nur von dieser Länge aus passt…

Aber der Schaltplan sagt ja Motormasse. Es ist aber wirklich unmöglich das dahin zu bekommen… es ist ungelogen maximal 10 Zentimeter lang..

• Nun, was rätst du mir? Die Erkenntnis ist aber richtig , dass das niemals an Masse unten ran kommt. Und selbst wenn, was ist dann mit dem schwarzen was aktuell an Masse ist?

• Lad dir mal einen Schaltplan von Moser runter und dann vergleiche mit deinem geklemmten.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Also. Die Spule ist mit dem Massepunkt vom Herzkasten verbunden und auch (mit dem längeren braunen Kabel mit schwarzem Stecker) am Motor massepunkt. Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht. Logisch wäre nur an der Spule. ( so für mich zumindest ) weil es nur von dieser Länge aus passt…

Aber der Schaltplan sagt ja Motormasse. Es ist aber wirklich unmöglich das dahin zu bekommen… es ist ungelogen maximal 10 Zentimeter lang..

"Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht."

Oh je oh je,

wenn das Massekabel vom Regler auch mit auf dem Massepunkt im Herzkasten legst, hast du es direkt mit Motormasse verbunden. :a_zzblirre:

Weil, wie du schreibst das Massekabel vom Motor auch an dem Massepunkt im Herzkasten geht.

• leute, achtet mal bitte bischen mehr auf spam und co. viele beiträge driften hier recht flott ab in letzter zeit. wenn das nicht zurückgeht, lass ich in zukunft mal paar punkte regnen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!