OT fand die Eintragung Windschutzscheibe klappbar witzig. Niemand darf ohne ich aber schon.
Simson TÜV 85ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Prüfer aus den 60'ern sind größtenteils unter der Erde. Wie oft kommt ein altes LKR zur HU? Die meisten haben noch nicht ein mal einen Trabant gesehen und wenn einer kommt wissen sie nicht wo sie den Laptop anschließen sollen.
Du unterstellst mir und meinen Kollegen ja echt lustige Sachen. In Deutschland sind genug alte Fahrzeuge auf der Straße. Du glaubst gar nicht, was da so jede Woche vorgestellt wird, da ist noch jede Menge Alteisen bei. Das sind alles Meister, wenn nicht zu 90% Ingenieure die sowas durchführen. Die haben alle noch eine mindestens 9monate Schulung zum Studium mit amtlicher Prüfung vor der Behörde nach KfSachVg. Und die ist nicht ohne, da für muss sogar eine zweite Fahreignungsprüfung auf dem LKW und Motorrad her zusätzlich zur schriftlichen und mündlichen Prüfung.
Klar kann man nie 100% alles wissen, dafür ist das Thema zu Komplex. Aber gerade dafür gibt es den Laptop, der weiss dann sowas. Aber ehrlich, gerade so einfache Motorräder ist täglich Brot, an so einem altem LKR ist ja nix dran. Trabant analog, da ist maximal die Abgasuntersuchung etwas fummelig. Vielleicht noch wie die Schaltung zu handhaben ist, nämlich genau andersrum zur Ente. Aber sonst ist das ein altes Standartauto, HU technisch nix besonderes, hat 4 Räder, Bremsen, Reifen, Lenkung etc und rostet durch...
Kopfkratz,
Tobias
-
Nimm es nicht persönlich, das sind eben die alltäglichen Erfahrungen die man macht wenn man mit Oldtimern zutun hat. Ich will das auch nicht pauschalisieren, ich kenne auch Prüfer die einen guten Services anbieten und sich Mühe geben aber es werden mit der Zeit immer weniger. Die Mehrzahl hat keinen Bock auf Dinge die sie nicht kennen und winken dann ab.
-
Mehrzahl hat keinen Bock auf Dinge die sie nicht kennen und winken dann ab.
Dann habe ich scheinbar bis jetzt immer Glück gehabt
Ich muss die Jungs mal in Schutz nehmen.
Nach dem mein Lieblings Prüfer in Rente ging dachte ich auch, wie soll das bloß werden mit den neuen, aber ganz ehrlich alle zwischen 30 und 35 Jahre alt und super drauf was alte Motoräder angeht und die letzte 21 bei meinem 25 Jahre alten Motorrad mit wirklich vielen Änderungen ( der Schein war danach Zweiseitig
) kein gemurre und nix zwar super korrekt aber sehr interessiert und nach über 1,5h auch zu meiner Freude abgesegnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!