Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir nachdem ich eine neue Birne eingebaut hab nach ner Zeit das Fernlicht nicht mehr funktioniert. Habe vorne mal die Spannung bei laufendem Motor gemessen und mir ist aufgefallen das bei schalterstellung 2 auf dem Standlicht Kontakt trotzdem Spannung anliegt. Habe aber keine Fassung für Standlicht. Denkt ihr das hängt miteinander zusammen oder eher nicht?

• Bevor wir unsere Glaskugeln einschalten, wären weitere Informationen ganz nützlich!

- Fahrzeug

- verbaute Elektrik (Unterbrecher, E-Zündung, Vape, Powerdynamo, etc.)

- 6 oder 12 V

- Elektrik original oder selbst zusammengestellt

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Enduro und 12V Unterbrecher sind schon mal nicht werksmäßig.

Dann sind Fotos von der Verkabelung und die Teilenummer der Grundplatte als erstes ganz hilfreich.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Wenn die wie eine originale 12V Verkabelt ist, dann wäre das

"Habe vorne mal die Spannung bei laufendem Motor gemessen und mir ist aufgefallen das bei schalterstellung 2 auf dem Standlicht Kontakt trotzdem Spannung anliegt"

ganz normal weil bei originalen 12V Modellen das Standlicht im Scheinwerfer, sowie das Tacholicht auf Stufe 2 leuchten.

Egal ob 12V Unterbrecher oder E-Zündung

• Die Spannung sollte dann aber auch ohne das der Motor läuft auf Stellung 2 da sein.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!