Neue Batterie lässt sich nicht laden.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man kann auch ne halbvolle und die zu ladende Bakterie parallel schalten,mit bisschen 2 Quadrat Boxenkabel und so das Programm austricksen. Hab ich mal bei Youtube gesehen, das funzt!

So schon ein paar mal gemacht

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ok... son Klopper hab ich net. Meiner mit 30V/ 5A Ausgangsleistung reicht mir aus... :lookaround:

Die Angaben beziehen sich ja auf mein Labornetzteil...

normal schon. Wenn du aber keinen Einfluss auf die Spannung nehmen kannst, bist du hilflos den elektronischen Programmen ausgeliefert.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Mann oh Mann, so viele Leute hier. Habt Ihr Urlaub oder nascht zutun? :biglaugh: :biglaugh:

OK, zunächst nen großes Dankeschön, für eure Tipps.

Ihr habt ja recht, dass wenn die Neubefüllung fertig ist, die Batterie normal erst einmal unter Spannung steht. Darum gehts ja nicht, dass weis ich, nur das die Ladegeräte garnicht erst beginnen zu laden. Normal ist es doch so, dass die Batterie nie richtig voll ist und somit hätte zumindest das Laden für Zehn oder zwanzig Minuten funktionieren müssen.

Aber jetzt werde ich dies mal so lassen und verfolgen, ob es tatsächlich daran gelegen hat. Ansonsten müsste ich mir mal nen stinknormales DDR Ladegerät organisieren.

Gruß

• Joa.. ne Ausgleichsladung macht dieser z. B. hier schon.. hab den selber im Betrieb.

Ansonsten hilft z. B. sowas hier Labornetzteil. Damit lassen sich auch alle Gel- Akkus laden.

• Morgen Jungs.

Ich denke, dass dies an die elektronische Geräte liegt, die entsprechend ihrer Software abschalten.

Habe mir soeben ein old DDR Ladegerät Ladefix 6 und 12V für 15€ gegönnt. Diese schalten ja so schnell nicht ab. Wird schon werden.

• ja gucke aber hin, wenn die Batterie blubbert isse voll

Na sicher.

Da habe ich mit der Batterie was gemein. Wenn’s blubbert sind wa beide voll. :Beer:

Nee mal ernsthaft. Dies war bzw. ist das Problem bei diesen Ladegeräten. Ich weis.

Danke.

• Heute ist das Gerät angekommen. Echt schnell.

Am Nachmittag gleich auf ordentliche Funktion überprüft und für gut erklärt.

Jetzt läuft gerade die Ladefunktion an meiner Batterie. Mal sehen ob alles Gunst, wie man so schön sagt.

• Heute ist das Gerät angekommen. Echt schnell.

Am Nachmittag gleich auf ordentliche Funktion überprüft und für gut erklärt.

Jetzt läuft gerade die Ladefunktion an meiner Batterie. Mal sehen ob alles funzt, wie man so schön sagt.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!