Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir eine Simson Duo zugelegt, welche ich seit vergangenem Sommer umbaue. Ich habe mir eine 12V 100 Watt Gleichstrom Powerdynamo Vape zugelegt. Leider glaube ich, dass die Anlage leistungstechnisch nicht ausreichend wird. Ich habe extra alles, bis auf Scheinwerfer (25W), auf LED umgebaut, um mehr Leistung für andere Sachen zu haben.
Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber ich habe 4 Sitzheizungsmatten mit je 25 Watt Leistung verbaut. Ein Autoradio, mit zwei Lautsprechern, Verstärker, Subwoofer Rolle verbaut. Dazwischen ein 1.0 Farad Kondensator, der hoffentlich bei Bässen etwas ausbalanciert. In dem Regler 7300 der Gleichstrom Vape ist zwar ein Glättungskondensator, aber denke der reißt keinen Hering vom Teller.
Nun habe ich Powerdynamo Vape’s für MZ ETS gesehen, die12V 150 Watt, 180 Watt oder mehr leisten können. Leider konnte ich keinen Beitrag finden, bei dem jemand darüber nachgedacht hat. Braucht wahrscheinlich keiner so viel Power ?
Den Motor haben wir auf den M541 umgebaut.
Eine Idee war auch eine Lithium Ionen Batterie zu verwenden, die ich nahezu komplett leer ziehen kann, leider stand in der jetzigen Anleitung , dass die nicht verwendet werden können. Was für eine Batterie würdet ihr nehmen? Vor allem interessiert mich, wie viele Amperestunden man nehmen sollte. Ein Elektriker Kollege hat die Idee vllt. 2x 20Ah AGM zu nehmen. Diese könnte man separat mittels Schalter oder Relais ein oder aus schalten.
Könnt ihr mir bitte Tipps oder Hinweise geben? Würde mich mega freuen, zerbreche mir den Kopf…
Viele Grüße
Broschkula