Meine Tachobeleuchtung funktioniert nur bei Fernlicht. Ich möchte aber auch meine Geschwindigkeit bei Abblendlicht sehen. Was muss ich da machen?
Tachobeleuchtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welches Fahrzeug?
Welche Zündung?
Schon mal nen Schaltplan in der Hand gehabt?
-
Was muss ich da machen?
die Kabel richtig abklemmen.
-
Das Kabel für die Tachobeleuchtung scheint falsch angeschlossen zu sein. Verfolge mal das Kabel wo es hinführt. Normalerweise sollte es am Zündschloss angeschlossen sein. Hört sich bei dir so an, als ob es direkt am Lichtschalter oder im Scheinwerfer an Fernlicht angeschlossen ist.
Für welches Modell fragst du?
-
Es handelt sich um eine S51/1 Enduro
Welches Fahrzeug?
Welche Zündung?
Schon mal nen Schaltplan in der Hand gehabt?
S51/1 Enduro
Ist orginale 12v zündung
Schaltplan habe ich mur schonmal angeschaut
-
Moin,
und wo ist das Standlicht angeklemmt bei dir?
Welchen Plan hast du dir angesehen?
Hast du auch einen DZM?
Vielleicht gehört die Lampe da rein. Die hat nämlich eine Fernlichtkontrolle und dann passt das soweit.
-
Moin,
und wo ist das Standlicht angeklemmt bei dir?
Welchen Plan hast du dir angesehen?
Hast du auch einen DZM?
Vielleicht gehört die Lampe da rein. Die hat nämlich eine Fernlichtkontrolle und dann passt das soweit.
Mein Standlicht geht auf der zweiten stellung also während der fahrt. Ich fahre immer in der ersten stellung da geht das licht auch. Wenn ich in die zweite schalte brennt die sicherung aber immer durch mit standlicht.
Ich habe den plan von der simson schaltplanapp und DZM hab ich keinen.
-
Wieso Standlicht? Gings nicht um die Tachobeleuchtung?
Da ist wohl mehr im argen. Schwer ne Diagnose zu geben.
Wo ist nun die Tachobeleuchtung dran?
Und ein Schaltplan, wäre immer noch nicht schlecht.
-
bei der 12v Ausführung ist es normal das dein Licht immer an ist.
Bei Stellung 2 wird dann das Standlicht und die tachobeleuchtung von Batterie dazu geschaltet. Wenn dir da immer die Sicherung fliegt ist in dem Bereich etwas im Argen. Bitte die tachobeleuchtung NICHT auf das normale fahrlicht klemmen!
-
bei der 12v Ausführung ist es normal das dein Licht immer an ist.
Bei Stellung 2 wird dann das Standlicht und die tachobeleuchtung von Batterie dazu geschaltet. Wenn dir da immer die Sicherung fliegt ist in dem Bereich etwas im Argen. Bitte die tachobeleuchtung NICHT auf das normale fahrlicht klemmen!
Also alles so lassen wie es jetzt ist
-
naja wenn dir die Sicherung immer durchbrennt, solltest du diesen Fehler suchen! Dann kannst du für die nachtfahrt deine tachobeleuchtung mit einschalten.
-
Nein.
Du wurdest nun schon mehrfach gefragt welchen Schaltplan du genau benutzt.
Die App nutzen hier wohl die Wenigsten.
Es gibt Schaltpläne von Moser. Die sind unter anderem bei AKF kosenlos zu haben.
Weiterhin wurde gefragt wo die Tachobeleuchtung angeklemmt ist.
Auf deutsch. Wo geht das Kabel der kleinen Birne hin.
Fotos von der Verkabelung vom Zündschloß sind oft auch ganz hilfreich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!