Venandi Duplexbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mit meinem Prüfer geredet und er meinte ganz sachlich das sie irgendetwas zu der Bremse brauchen, ein technische Beschreibung, ein Einzelteil Gutachten, eine ABE, irgendetwas. Das sie bremst wird so sein meinte er, bestimmt auch ein paar mal, aber das sie auf Dauer , auch bei höherer Bremsleistung, sich nicht in ihre Einzelteile zerlegt, dafür brauchen sie was.

Glückwunsch das Du es eingetragen bekommen hast, aber ich befürchte das wird meinem nicht reichen.

Vielleicht muss ich es auch mal bei der DEKRA oder GTÜ versuchen.

Schlimmer geht`s immer!

• Vielleicht bring Venandi mal was raus wenn die Bremse entsprechend gut nachgefragt wird lohnt es sich vielleicht. Ich meine jeder der die Duplex mit der Simplex in ihren Innereien vergleicht sieht, das die genau das selbe Funktions- und Konstruktionsprinzip haben und sich nur im zusätzlichen Bremsnocken unterscheiden. Aber der Prüfer unterschreibt da nun mal mit seinem Namen....meiner musste sich auch erst mit seinem Chef besprechen.

Ich hab auch das Glück das ich direkt an der Grenze zu Sachsen wohne und dort auch das Gutachten hab machen lassen. Da sind die Prüfer sowieso etwas gnädiger.

• Steht in dem Gutachten etwas zur Duplex? Wenn ja was? Vielleicht kann ich ihn mit dem Gutachten zu Deiner Venandi überzeugen.
    Ich fahr zwar bald wieder nach Sachsen zu meinen Eltern, aber die Simme wollte ich da nicht mit hinnehmen :lookaround:

Ich werd mal beim lokalen Simson Dealer nachfragen was der so für Erfahrungen hat.

Schlimmer geht`s immer!

• Ich habe den Shop Venandi erst vor ein paar Wochen entdeckt und die haben echt ein paar Leckereien.

Den geraden S50 Bremshebel habe ich mir vor 2 Jahren aus einem Stück Alu gefeilt...jetzt haben sie ihn im Sortiment....toll. :biglaugh:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Folge dem Link in meinem Kommentar. Aber da steht nicht mehr als "Duplex Bremse Hersteller Venandi"

Ich hab mir den Link schon angeschaut, auch den Eintrag in der Zulassung kopiert. Hattest Du noch etwas mehr von Venandi dabei als die reine Einbau- und Einstellanleitung die Du dem DEKRA Prüfer geben konntest?

Schlimmer geht`s immer!

• Nö, mehr hatte ich nicht. Hab ihm noch ein Foto von den Innereien gezeigt und im vergleich dazu ein Bild einer Originalen um zu veranschaulichen das es konstruktiv ziemlich das selbe ist aber das hat den Prüfer nicht wirklich interessiert. Man muss dazu aber auch sagen das der Prüfer an sich ziemlich genervt, unkommunikativ und negativ eingestellt war. Und wohl mit ZT-Tuning eng zusammenarbeitet, die verpassen ihren Teilen ja tatsächlich Teilegutachten. Zugestimmt hat dann wohl erst sein Chef.

Naja und wenn man das weiß und weiß das dort in Sachsens sich das große "Simson Tuning Dreieck" befindet in dem mindestens 4 konkurierende Hersteller recht nah beieinander ihren Hauptsitz haben könnte man auf Ideen kommen.

Sobald man dann in Bayern ist haben die Prüfer natürlich auch deutlich weniger Ahnung von Simmen im allgemeinen und von bereits bekannte und anderswo zugelassenene Tuningmaßnahmen im speziellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!