ABE's, Gesetzestexte und Teilegutachten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat jemand eine abe bzw. eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen anhänger mkh/m1?

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• so damit hat diese Diskussion auch endlich ein Ende

Zitat

Tatbestandsnummer 11 81 24: Sie benutzten die Kraftfahrstraße (Zeichen 331), obwohl die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des von Ihnen geführten Fahrzeugs/mitgeführten Anhängers 60km/h oder weniger betrug.
    §18 Abs. 1, §49 StVO; §24 StVG; 78 BKat
    (Auszug aus dem \"Bundesheinheitlicher Tatbestandskatalog\" Stand 01.Mai 2006)

also nix ist mit Simme und Kraftfahrstraße, weil niemand dürfte 61km/h in den Papieren stehen haben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wir sind nach holland ca. 600km über solche straßen gefahren:-D :D

naja holland, die sagen da auch nix...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• SSC : wegen dem einsitzer : einen gebogen obergurt bekomms du doch nie im leben einegtragen!! --> veränderung am rahmen!!

oder du lässt es biegen oder schweißen - dann brauchst du aber wieder die ganzen festigkeitsgutachten etc - und das kostet richtig!

oder wie hast du das gemeint?

mfg hausmann

http://www.simson-team-rogaetz.de.vu

• Du brauchst doch kein Obergurt eintragen lassen ,wenn er nach der Aufnahme der Stoßdämpfer gebogen wird ist daß doch such nicht schlimm beeinträchtigt dann doch auch nicht mehr den Rahmen .

• Zitat

Original von stonies0:
    Du brauchst doch kein Obergurt eintragen lassen ,wenn er nach der Aufnahme der Stoßdämpfer gebogen wird ist daß doch such nicht schlimm beeinträchtigt dann doch auch nicht mehr den Rahmen .

verbreite bitte nicht so \'ne Halbwahrheiten

der Obergurt ist ein Bestandteil des Rahmens und zwar in seiner Gänze, eine Biegung beeinträchtigt also den Rahmen und ist somit unzulässig

wümit du Recht haben könntest, ist das eine Biegung nach der Stoßdämpferaufnahme eine Eintragung als Einsitzer erleichtern dürfte, aber einfach so ist es trotzdem unzulässig

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Aus einem Polizeiforum:

Und hier ´mal ein Link: http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm
    Und noch einer (PDF): http://www.kba.de/Stabsstelle/…estandskatalog_010307.pdf

• Hi
    Ich habe mir vor ein paar tagen enduro Stoßdämpfer gekauft die 2,5 cm verlängert sind. ASo gekauft bei tkm. So nun habe ich hier mal durch die shops geschaut und gesehen, dass es für diese eine ABE geibt. Ich habe aber keine von TKM bekommen und die haben auch keine. So nun wollte ich mal fragen ob nicht jemand eine hat, die er einscannen könnte damit ich was habe. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!