Probleme 21er Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, wenn ich mit meiner simson ca. 5 Sekunden Vollgas fahre und dann die Kupplung ziehe und Gas gebe bekommt sie zu wenig Sprit und verschluckt sich ganz komisch... Mein Setup: Zt60G S3, 21er CS von AKF, Aoa2, Nadel hängt in der Mitte, 110er HD und Durchflussmenge bei über 400ml die Minute. Ich weiß nicht mehr woran das liegen könnte?! Bitte um Hilfe ?

  • Bitte mach keine Doppelpost's, sonst wird hier die Keule geschwungen :furious:

    So nun zum Thema,

    Ich denke die HD ist für nen 60er bisschen zu groß und empfehle ne 105er Hauptdüse, bei entsprechend großzügigem Luftfilter Umbau!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Es ist auch möglich das der Vergaser minderwertig verarbeitet ist und dadurch rumspinnt

    Das hätte ich auch mal......

    Kauf am besten einen vom gutem tuner wie lt oder so....

    Kannst natürlich auch noch etwas rumexperimentieren.

    Kann auch helfen.

  • 21er Vergaser sind an solchen kleinen Zylindern meist eh schwierig abzustimmen.
    Oft gibt es Startprobleme und probleme die Teillast abzustimmen, da der kleine Zylinder nicht genug unterdruck aufbaut, damit der Gasstrom schnell genug ist.

    Demnentsprechend überfetten die kleinen Motoren gerne mit solchen großen Vergasern.

    Da wirst du dich wohl mit dem Thema Teilllast abstimmen genauer befassen müssen.

    Verschiedene Nadeln und Leerlaufdüsen probieren, bis man ein perfektes Setup abgestimmt hat.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Alles klar danke, dann muss ich wohl noch ein wenig ausprobieren ;)

    Bei der Beschreibung des Vergasers stand irgendwas mit einem Schlauch, der in den Herzkasten geführt wird, kann man jemand erklären was damit gemeint ist? MfG

  • Bei der Beschreibung des Vergasers stand irgendwas mit einem Schlauch, der in den Herzkasten geführt wird, kann man jemand erklären was damit gemeint ist? MfG

    Das ist dieses sogenannte Closed System.

    Das heißt, dass die ausgleichsluft nicht von aussen ungefiltert angesaugt wird, sondern halbwegs sauber aus dem Herzkasten.
    Richtig abgestimmt sorgt das für eine bessere Gasannahme.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!