Standgas. Zum Kotzen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.

hab Problem. Mein Motor müsste etwa 1000km drauf haben. Alles läuft perfect. Sie kommt so an ihre 65 km/h.
    ABER

wenn ich sie dann im stand laufen lassen will, geht sie aus. Natürlich habe ich schon die Standgas schraube reingedreht bzw Luftgemisch schraube. Kerze ist Rehbraun.
    Ich will das mein Moped im Stand schön ruhig und leise laufen soll. (untertourig)

Mal bleibt sie im stand mal nicht. WARUM????

Hab ne vermutung. Soll ich mal eine größere HD kaufen. Müsste die standart düse drin haben (BVF 1-11)(S51 B2)

Der vergaser spinnt sowieso. Ich musste z.b die luftregulierrungsschraube so weit raus drehen bis sie richtig lief. (waren keine 2 1/5 umdrehung sonder so 7 bis 9 umdrehung)

VERGASER IST SAUBER bzw. auch der Luffilter!

Soll ich mir mal ein neuen vergaser kaufen?? Bringt der dann wenigstens was?

Danke uns sry das ist so viel schreibe
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (51%)

P.s Bitte schaut doch mal im Gästebuch nach und schreib was rein.

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• das der motor im standgas mal besser und mal schlechter läuft ist normal. die gassäule schwingt mehrmals durch den vergaser und fettet unkontrolliert an. minimale änderungen der aussentem können schon stark auf den ll wirken.

die einstellung wird wechselseitig mit anschlag und luftschraube gemacht. da das kerzengesicht eher von düsen und nadelstellung abhängt, kann man hieraus nicht auf den ll schliessen.

dehe den anschlag soweit hinein, das der motor läuft. dann suche mit der luftschraube den schnellsten lauf. danach reduzierst du die drehzahl mit der anschlagschraube und suchst wiederum den schnellsten lauf mit der luftschraube. so arbeitest du dich immer weiter nach unten, bis der ll stimmig ist.
    wenn du diese arbeit bei sauerstoffreicher luft machst, kannst du die luftschraube eher weiter öffnen. bei hitze eher etwas zuweit schliessen.

beim sparvergaser brauchst du an der luftschraube nix drehen, die ist verplombt. wenn doch würde ich analog vorgehen.

wer zugriff auf eine abgas anlage hat, kann auch damit arbeiten. aber ein digitaler drehzahlmesser reicht um es perfekt zu machen. nach gehör gehts aber auch recht gut.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• WEnn das Standgasgemisch zu fett ist geht sie auch aus, d.h. entweder ist der choke nicht richtig geschlossen (Zug muss Spiel haben, Gummi drin!) und Gemischschraube auch nicht zu weit rein. ca. 2 umdrehungen raus, mir fallen dann nur noch die Simmerringe ein

• Das ist nen Zweitakter ohne Membrame, die bekommt man eh nur schlecht zu nem untertourigen Standgas, das ne zeitlang hält! Außerdem reagieren die Karren eh sehr auf unterschiedliche äußere Bedingungen! Mehr oder weniger Sauerstoff, kalte oder warme Luft, kalter oder warmer Motor etc!!! Es kann schon mal sein, dass sie unterschiedliches Standgas haben! Die Standgaseinstellungt bedarf gewöhnlich viel Zeit oder man hat Glück!

Lass die und deinem Mopped also viiiiiel Zeit! Vll ist der Vergaser wirklich kaputt!

Und wie sieht der Auspuff (von innen) aus?!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Also der Auspuff sieht nicht gerade sauber aus. Aber zum Ausbrennen reicht es noch nicht so. Aber ich werde glaube ich mal den Auspuff ausbrennen.

Gestern wollt ich ein Steilen Berg anfahren mit vollgas im 1. Gang auf schotter ist sie fast abgekackt. Also durchdrehenden Reifen und dann nurnoch also ob sie kein Bezin bwz. zu viel Benzin bekommt. Auch habe ich versucht sie normal an zu fahren. Brachte auch nicht.

Ich glaube meine hat einfach nicht so viel Power. Sie fährt zwar 65 km/h und hat auch ne tolle beschleunigung aber wenn ich z.b zu zweit anfahre dann hat sie ganz schön probleme.

Habe jetzt vor mein Auspuff aus zu brennen.
    AOA1 machen
    Vergaser optimal einstellen (zumindestens versuch ich es)

Joahr und dann mal schauen wie Sie läuft.

MFg DJ Tyroon
    --
    Meine neue Seite:

• da sage ich nur bing oder amal vergaser zu...dann dürfte die auch wieder besser anspringen...wenn sie es nicht sowieso schon tut;D

aber die bing oder amal gaser sind auch weniger kälte und feuchtigkeit empfindlich

• Also der Motor wurde komplett regenerriert.

Wollt mir sowieso schon mal ein Bing kaufen (Thread geschrieben)
    Aber dann lief mein Moped doch wieder.

Aber der BVF verbraucht auch schon was. hatte ma ein Bing an mein S53 Mofa dran. Sie fuhr damit echt super. Nichts groß einstellen und das wars.

Wer weiß. Der BVF Vergaser hat schon was aufm buckel. ob der schon irgendwie verzogen ist. Den Flasch hab ich schon mal gerade gefeilt. War übelst krumm.

Soll ich mir einen Bing vergaser bei eBay kaufen??
    --
    Meine neue Seite:

• ich weis auch nicht was ihr mit euren vergasern für probleme habt, bei mir funktioniert der auch einwandfrei :p
    ich würd auch mal sagen mach mal alles um den Vergaser sauber (meine jetz auspuff, vergaser selber, ...);)

PS:lebt ihr in der zukunft oder warum is es bei euren post schon so spät;D ;D

EDIT: jetz wurde mein post vor eure Post's gesetzt:)) :))
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Das Forum spielt total Verrückt.

Also ich werde den BVF vergaser nochmal gründlich reinigen und wieder einstellen.

Mal schauen was draus wird.

--
    Meine neue Seite:

• Ich bahaupte immernoch es ist Ölkohleklumpen im Auspuf!!!:)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!