Export-Simson oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ne, ich war noch nicht dort. Ich kriege ja auch keine klare Aussage was jetzt los ist. :lookaround:

Aber ich interpretiere jetzt mal, dass die Zulassungsstelle mir nur dann den Stempel gibt wenn es kein Exportmodell ist. Dann gehe ich da morgen hin!

• Ungestempelt sind die wertlos, warum hat der vorbestitzer denn nicht einfach beim kba angefragt, ist dreimal billiger als vollgutachten.. Das war der erste Punkt, und Punkt zwei ist das man extrem rostige kerbnägel in eine blitzeblankes falsches Typenschild nagelt.

Das wird dann auch der Grund sein das der vorvesitzer nix vom kba bekommen hat da das Typenschild nicht original ist.

Mfg ronny

• Ja ne, ich war noch nicht dort. Ich kriege ja auch keine klare Aussage was jetzt los ist. :lookaround:

Aber ich interpretiere jetzt mal, dass die Zulassungsstelle mir nur dann den Stempel gibt wenn es kein Exportmodell ist. Dann gehe ich da morgen hin!

Schau erstmal, ob Du einfach so bei der Zulassung reinmarschieren kannst.

Hier bei uns kommst Du seit Sommer 2020 wegen Corona ohne Termin gar nicht rein,

Am besten erstmal einen Termin über's Internet buchen...

Ich glaube nicht, daß die Zulassungsstelle noch irgendwie nachprüft, ob es sich bei Deiner S51 um ein Exportmodell handelt...

• Naja, schick ist was anderes. Ich wollte schon ein Original, keine Fake-Anbauteile. Ich dachte ich wäre gut vorbereitet (soweit möglich als nicht-Simson-Profi) aber vor Fake-Typenschildern war ich nicht gefeit. Zumal ich als Leie halt auch die falschen Nägel auch nicht ohne weiteres von den richtigen unterscheiden kann. Dazu kommt, dass im Web die Aussage kursiert, dass es etliche Simson S51-Modelle gebe, bei denen nur "S51" ab Werk vermerkt ist, also ohne genaue Typbezeichnung. Dies habe ich sogar vor Ort noch mal am Handy recherchiert weil ich mir unsicher war. Kacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!