Blind
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Export-Simson oder nicht?
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Bin ich doch blind

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Zu oft dran rumgespielt?

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Nana! Weiche ma nich vom Thema ab!
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@ jahitber
Willkommen hier

Na ging ja schon heiß her, wollen wie mal hoffen das hallo-stege hier mal in kürze mal rein schaut bzw. sich äußert.
Das Typenschild sieht in der tat wie eine Nachtfertigung aus (zu neu und die Zahlen sehen nicht aus wie original eingeprägte)
und auch müsste da S51/1 stehen bei Baujahr 1990.
Die Modellbezeichnung wie B1, B2, C usw. die steht in der Tat ab ca. 1992-83 nicht mehr auf dem Typenschild.
Schau Zeitnah ob dir die Zulassungstelle die BE so erteilt, wie ich dir bereits geschrieben habe wäre das hier im Landkreis schon zum scheitern verurteilt bzw. mit Hürden nur machbar.
In einen Nachbar Landkreis hingegen, ist es kein Problem.
Zeitnah weil zwischen Gutachten Erstellung und der BE Erteilung, ein Zeitrahmen einzuhalten ist, in den erfolgen muss,
sonst wird ein neues 21er Gutachten fällig.
Wenn die erteilt wird, kannste damit legal fahren.
Dann kannst du immer noch entscheiden, wenn es ein Reimport, ist ob du trotzdem dem Verkäufer auf Fuß trittst, in Form von ein Preisnachlass
oder doch kauf Rückgängig machen.
"Die FIN lautet 63597xx und sollte zumindest nach den bekannten Blöcken aus deinem Link kein Export sein (Bj. 1990 wird gar nicht gelistet)."
Schau bitte mal wann alfstingray das Thema erstellt hat und damit angefangen das Sammelwerk zu erstellen aus FINs, die hallo-stege als Reimporte identifiziert hat.
Selbst die Liste hier am Anfang,, wie andere FIN->Baujahr Listen sind lange noch nicht vollständig , sind ein Sammelwerk von Usern durch User.
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Dann kannst du immer noch entscheiden, wenn es ein Reimport, ist ob du trotzdem dem Verkäufer auf Fuß trittst,
Wenns klappt isses doch Wurscht. Dann ist das Ding legalisiert.
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Wenns klappt isses doch Wurscht. Dann ist das Ding legalisiert.
Im Graubereich "legalisiert" mein Lieber... ?
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Wenns klappt isses doch Wurscht.
Nö, ist es nicht, der Verkäufer hat eine Eigenschaft zugesichert die es nicht hat.
Das ist eine Arglistige Täuschung. Warum sollte man dies stillschweigend hinnehmen

Auch ist es so, das Moped wurde mit Papieren gekauft, nur diese stellen keine gültige BE dar,
ist halt nur ein 21er Gutachten.
Damit aus dem Gutachten, eine gültige BE zu bekommen, muss jahitber ca. 45€ Löhnen ( Vorausgesetzt die BE wird auch erteilt)
für was das er eigentlich mit gekauft, somit mit bezahlt hat.
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ja gut, wenns Gejaule gibt, was macht der Verkäufer? Mopped zurück und Geld zurück und fertig............
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... in der Hoffnung Klarheit über die Herkunft meiner am Montag erstandenen Simson S51 Enduro zu erlangen. Die FIN lautet 63597xx,
Ganz einfach, es ist eine S51/1E1-H (so stand es auch auf dem originalen Typenschild, deswegen ist es wohl getauscht worden - Ungarn Export, Baujahr 1990, Auslieferung ab Januar) ... die Farbe passt.
Gruß von Frank
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herrlich......

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ja gut, wenns Gejaule gibt, was macht der Verkäufer? Mopped zurück und Geld zurück und fertig............
Na vielleicht will der Käufer das jetzt auch
oder der Verkäufer lässt auf ein Preisnachlass ein und ist das Moped los.
Was auch Vorteil für ihn hättet, er brauch dann das Moped nicht erneut anzubieten , mit Kaufinteressenten rum zu schlagen usw.
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