Servus Männer , ich bekomme mein Moped einfach nicht fertig abgestimmt. Habe ein 60er vom privat Tuner fräsen lassen , der obenrum läuft wie Sau aber ich komme aus dem Stand nicht mal ein kleinen Berg angefahren ohne das die Bude fast aus geht . Es ist dann doch das sie einfach nicht auf Touren kommt . Ich muss wie blöde am Gas spielen das ich Ansatz weiße vorwärts komme . Wenn ich fahre ist es echt stark für 60 ccm , erste Gang vorne hoch und im zweiten federt sie auch noch aus . Set up zusätzlich ist vape , zt Luftfilter Matte, aoa3 und 19ner bvf mit 100er Düse . Hab schon nach unten bedüßt aber das hilft nicht . Choke funktioniert auch . Ich weiß nicht mehr weiter was es sein könnte . Vll kurzen düsenstock fahren ? Lg danke
Abstimmung 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hab keine guten Erfahrungen gemacht mit dem 19er BVF.
-
Wenn du beim 19er bleiben willst solltest du dir nen RVFK oder ZT 19er besorgen und ein Leerlaufdüsenset von JW.
mfg

-
simson s93 also glaubst du das es an dem billig vergaser liegt ? Lg
Hab keine guten Erfahrungen gemacht mit dem 19er BVF.
Ich bis jetzt auch nicht . Ich hab nur Probleme bis jetzt gehabt beim abstimmen untenrum und mein Kollege genau das gleiche. Alles beide 19ner bvf in ori 16n1 Optik
-
ich hätte die Möglichkeit einen 21er von ZT zu probieren, weiß halt nicht ob der vll zu groß ist.
-
Probieren schadet nie. Einfach nicht zu mager bedüsen.
Wenn du dennoch merkst, dass der Vergaser nicht mit "normaler" Düse will, sondern eher mit magerer Düse, dann ist entweder was am Vergaer faul, oder er wäre wirklich zu groß (was ich aber kaum glauben kann).
Kevin#51 Was für eine Übersetzung fährst du Primär und Sekundär?
-
Du kannst mal einen 16er Vergaser probieren mit 85er HD. Habe so meinen Zt 60 Stage 2 gut zum laufen gebracht. Wie die anderen schon gesagt haben der BVF macht meistens nur Ärger.
-
ich hätte die Möglichkeit einen 21er von ZT zu probieren, weiß halt nicht ob der vll zu groß ist.
Was soll das? Je größer der Vergaser, desto schlimmer.
-
Warum schlimmer? Klar, ein Vergaser wird mit größerem Durchmesser empfindlicher auf Umwelteinflüsse, aber ansonsten warum nicht?
-
Vergaser werden je nach Hubraum auf einen bestimmten Luftdurchsatz, oder Ansaugvolumen gewählt. Und das ist bei 60 ccm nun mal nicht gegeben. Normal reicht ein 16er völlig. Ein 18er reicht für 150 ccm (zB).
-
Wie viel Leistung hat denn der Motor mit 150ccm, und bei wie viel Drehzahl?
Nicht böse, aber ein Vergaser kann eigentlich nicht zu groß gewählt sein. Ein Renn-50er aus dem Schwesterforum wird z.B. mit einem 28er Vergaser betrieben, da dort Extreme Drehzahlen und Leistungen erzielt werden.
Auch an diversen Sport/Tuning-Zylindern (Stichwort 60er Reso) ist ein 21er Vergaser nicht verkehrt, wenn man noch andere Bauteile wie z.B. Luftfilter darauf anpasst.
-
Ja klar kannste nen 28er anbaun, der wird aber erst bei hohen Drehzahlen halbwegs funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!