Das ist in der Tat der Fall. Der TE schrieb was davon, dass sein Zylinder erst in oberen Drehzahlen losgeht, wie das eben für kleine Hubräume mit Mehrleistung typisch ist. Von daher, warum nicht mal den 21er versuchen, es war ja nicht mal die Rede von Kaufen o.Ä.. Nur einfach mal leihen und testen.
Abstimmung 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Versuchen kann man es. Entbehrt aber jeglicher Logig. 60 ccm können nun mal pro Umdrehung nicht mehr als 60 ccm ansaugen. Eher einiges weniger.
-
... Versuch macht kluch ....
-
... Versuch macht kluch ....
....hat sich der Schneider von Ulm och so gedacht
-
Hätte er's nich ausprobiert, dann wüssten wir vermutlich immer noch nicht, dass man mit Selfmade-Flügel überm Fluss nicht aufsteigt.
Nuja jenuch OT
-
Was soll das? Je größer der Vergaser, desto schlimmer.
Da muss ich dir widersprechen.......habe das moped jetzt mega abgestimmt, hab den 21er zt vergaser drauf und das moped läuft wie ne 1 selbst untenrum. es lag einfach an den blöden bvf 19er vergasern . 2 stück probiert und beide mist . selbst der 16ner bvf (ebay ) ging nicht abzustimmen. Aber der originale 16ner ddr vergaser mit 100er hauptdüse lief auch richtig gut , aber der zt vergaser läuft noch ne Ecke besser . Meiner meinung nach sind 50% der ebay billig BVF vergaser so schlecht gefertigt das es einfach Katastrophal ist sowas abzustimmen. rate ich jedem von ab sowas zu kaufen .
An alle beteiligten danke für die Tipps das Moped läuft jetzt 1a mit dem zt vergaser , selbst untenrum ist alles echt Top.hätte nicht gedacht das es mit dem großen vergaser läuft aber muss auch dazusagen der zylinder ist sehr scharf auf top leistung bearbeitet. aber läuft auch mit dem 16ner ddr vergaser Tadelos mit 100er HD .

-
Da muss ich dir widersprechen.......habe das moped jetzt mega abgestimmt
Nu dann.... is ja alles gut, Thema erledigt.
-
Problem ist halt, ist der Zylinder auf hohe Drehzahlen ausgelegt, kannste mitn Vergaser rumprobieren wie du willst, da wird untenrum nie wirklich was kommen.
Mitn Auspuff kann man da noch etwas variieren, aber auch das bringt nicht extrem krasse Änderungen, sodass du direkt denkst, du fährst nen Traktor.
-
Zitat
Meiner meinung nach sind 50% der ebay billig BVF vergaser so schlecht gefertigt das es einfach Katastrophal ist sowas abzustimmen. rate ich jedem von ab sowas zu kaufen .
Das trifft prinzipiell auf alle BVF Nachbauten zu.
Ich hatte auch mal Probleme mit einem 19mm BVF am 60ccm Zylinder und hatte das dann mit einem Upgradekit für den Vergaser in den Griff bekommen. Der Unterschied zwischen den Original und den Zubehörteilen war die Maßhaltigkeit.
-
Problem ist halt, ist der Zylinder auf hohe Drehzahlen ausgelegt, kannste mitn Vergaser rumprobieren wie du willst, da wird untenrum nie wirklich was kommen.
Mitn Auspuff kann man da noch etwas variieren, aber auch das bringt nicht extrem krasse Änderungen, sodass du direkt denkst, du fährst nen Traktor.
Ist schon grundsätzlich richtig aber wie man sieht haben wir es ja super hinbekommen mit einem vernünftigen vergaser , klar ist das Ding unten rum keine macht aber es läuft trotzdem sehr gut untenrum ohne abzusacken. Am vergaser sollte man wohl einfach nicht sparen ( meine Meinung nach dem scheiß den wir mit den billo bvf vergasern hatten ) .
-
-
Bei BVF's ist es oft ein Glücksspiel, ob man einen bekommt der geht, oder auch nicht.
Kurz als Nebenfrage: wie hast du denn dein Moped primär und sekundär übersetzt? Kevin#51
Nino-B2-4 bin einzahn runter( von ori Übersetzung) beim Antriebs Ritzel das hatte aber nur den Grund wegen meinem Tacho Antrieb, wird aber wieder geändert. Das seltsame ist wir haben 3 verschiedene bvf billig vergaser und keiner funktioniert einfach 100%ig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!