60ccm Zylinder ~ 150€

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist der Knackpunkt. Drehmoment zählt, die Leistung nicht.

Schwer, aber machbar, umzusetzen bei 60ccm Schlitzern.

Ach was du wieder erzählst, Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl. :yapyap:

Und nu find ma deine, von der Jugend auch so hoch wie möglich gewollte, Leistung in Zylindern, die kein Drehmoment hergeben. Da landet man willkürlich bei Drehzahl, aus der die Leistung kommt (bis zu einem gewissen Rahmen kann man Leistung aus Drehmoment finden, aber das sind dann auch die Zylinder, die nicht besonders weit drehen).

• Beispiel: Der 16 Zylinder aus der Russenlok mit einer Maximaldrehzahl von 1100U/min... :D Sry für OT

Edit: Bei der genannten "mickrigen" Drehzahl werden allerdings 3000 PS erzeugt, bei einem Verbrauch von bis zu 3l Diesel pro Kilometer.. also nicht Empfehlenswert. :D

• Und nu find ma deine, von der Jugend auch so hoch wie möglich gewollte, Leistung in Zylindern, die kein Drehmoment hergeben.

In meiner Jugend ?

Da hatte ich einen selber geschnitzten, da gab es Nix fertig zu koofen

Was da an Leistung rum kam entsprach dem was man heute von einen MS 50 bzw. Sport Zylindern kennt.

Damit war ich glücklich, da war so hoch wie möglich keine rede.

• Heute mögen viele 10PS+ aus möglichst auch noch 50ccm und das ganze dann mit Aoa1 und 16er Vergaser fahren. Verstehste wie ich mein?

Geht mir ja auch so wie dir, ich hab meinen auch selbst geschustert, da weiß ich was ich hab, und man lernt obendrauf auch noch eine Menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!