Welche Bremsbacken kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• DDR-Beläge empfehle ich ausdrücklich NICHT. Die sind mittlerweile total ausgehärtet und zerreiben dir nur die Trommel bei äußerst beschissenen Bremswerten.

kann ich so nicht bestätigen, fahre überall originale Beläge und kann über die bremswerte nicht meckern.

Habe auch schon häufig Nachbau backen rausgeschmissen, und originale verbaut, mit dem ergebniss der deutlichen bremsleistungs Steigerung.

• Kann ich auch nicht bestätigen. Ich bekomm jedes meiner Mopeds mit den ddr Belägen zum blockieren vorn. Bremskraft ist mehr als nötig vorhanden.

Ich hab alles durch und wie gesagt nur die ddr Beläge Bremsen ordentlich und halten auch ne Weile. EBC bremsen auch gut hakten aber auch kaum länger als 5000km Stadtverkehr.

• Ich selbst hatte bei allen Mopeds DDR Beläge verwendet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die EBC Beläge kann ich selbst überhaupt nicht Empfehlen, hatte ich Anfangs in meiner Enduro (angepasst und eingeschliffen) und nach nichtmal 30Km sind diese hinten beim Bremsen einfach mittig zerbrochen (wahrscheinlich aus ner Sonntagsproduktion ^^). Seitdem verwende ich DDR Beläge und hatte bisher keinerlei Probleme damit oder ein schlechtes Bremsverhalten.

• Hab glaube auch Originale in der MZ ,

Bei MZ ist das nochmal was anderes.

Da empfehle ich übrigens Ferodo. Die vertreibt Güsi.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• So verschieden kanns sein. Ich hab halt mit originalen Belägen keine allzuguten Erfahrungen gemacht. Ich nehme lieber weichere und schone damit die Trommel, wenn der Verschleiß sich an leicht austauschbaren Backen abspielt, und nicht in der Trommel 8)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!