S53 springt direkt nach dem Abstellen nicht mehr an wenn der Motor warm ist!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gib einfach auf Google simson zündkerze 280 ein.

Dann kommen zündkerzen mit einem 280er wärmewert.

Die sind auch für ^tuning^ :panic: geeignet.

Ach ja:

Nimm hochwertige Kerzen, nicht die billigsten!!!

• Ich tanke alle meine Mopeds mit Super+.

Ich kann aber Erfolg vermelden!

Ich hatte ja gestern den "alten" Bing Vergaser verbaut der ursprünglich auch an der S53 montiert war.

Das Startverhalten war mit diesem Vergaser schon besser als mit den 3 anderen Vergasern die ich ausprobiert habe.

Dennoch war ja das Problem vorhanden.

Nun nochmal eine andere Zündkerze verbaut und das Problem scheint bis jetzt gelöst zu sein.

Vielen Dank für eure Mühe!

• Grund? schon verschiedene Geräte mit dem stinkendem Gelumpe ruiniert. Benzinschläuche sind förmlich zerbröselt. Und das ist bei Motorgeräten nich so einfach, meistens Formteile, die man eben nich mal so einfach ersetzen kann

• Ja das ist schon ärgerlich!

Ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme

Ich hab genau einmal ein Moped mit super+ getankt, der Inhalt des tankes hat sich dann auch in aller Ruhe außerhalb des tankes verteilt... benzinhahn dicjtung aufgeweicht, und der benzinschlauch ist so groß geworden das er undicht wurde an den Anschlüssen. Und schon konnte die Suppe in aller Ruhe rauslaufen...

Man muss dazu sagen, benzinhahn und Schläuche waren Nachbau, und nicht die billigen...

• Grund? schon verschiedene Geräte mit dem stinkendem Gelumpe ruiniert. Benzinschläuche sind förmlich zerbröselt. Und das ist bei Motorgeräten nich so einfach, meistens Formteile, die man eben nich mal so einfach ersetzen kann

Ich hab genau einmal ein Moped mit super+ getankt, der Inhalt des tankes hat sich dann auch in aller Ruhe außerhalb des tankes verteilt... benzinhahn dicjtung aufgeweicht, und der benzinschlauch ist so groß geworden das er undicht wurde an den Anschlüssen. Und schon konnte die Suppe in aller Ruhe rauslaufen...

Man muss dazu sagen, benzinhahn und Schläuche waren Nachbau, und nicht die billigen...

Kann ich auch nicht bestätigen...

Ich tanke seit je her 102 Oktan, und hatte mit noch keinem Gerät/ Fahrzeug, Schläuche etc. Probleme. Eher das Gegenteil!

Naja- heißes Thema... :undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!