S51 Motor Regeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich muss mein Motor einmal neu machen bei mir ist ein Lager am Getriebe defekt .

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich würde gern eine neue Kurbelwelle einbauen wenn ich das einmal auseinander habe und ein neuen Kupplungskorb brauch ich auch weil beim alten die Verzahnung verschlissen ist .

Kann mir jemand ein Set mit Dichtungen,Lagern etc. Empfehlen? Hätte eigentlich gern SKF Lager .

Zur Kurbelwelle auf was kann man da setzten hatte bis jetzt die verstärkte von ZT im Auge .

Und Kupplung ? Gleich umrüsten auf 5 Scheiben ?

Fahre derzeit ein LT 60 Reso und will auch nicht viel mehr rausholen von der Leistung. Bin so schon ganz gut zufrieden .

Bin für eure Erfahrungen dankbar .

• Mit welchem Setup fährst du?Die Stinowelle hält den Reso locker aus. Würde mir die roten Dichtungen kaufen,bei den Lagern streiten sich die Geister. Kupplung kann man umrüsten,muss man aber nicht.

• bei lagern entweder snh oder SkF.

Bei den dichtringen nimm dir braunen mit doppellippe.

Bei den dichtungen nimm die dicken.

Kaukasit oder so.

Die kurbelwelle ist denke ich ne gute wahl.

Die hält lange.

Die 5 Scheiben kannst du probieren aber du kommst mit einer 1.8er tellerfeder günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!