Kolben Pleuel Paarung Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne (im Optimalfall) nachgemessene Standard MZA oder FEZ Welle und nen Originalzylinderkit mit nem anständigen Kolben (AlmEt, Barikit oder vergleichbare).

Kostet zusammen zwischen 150 und 200€ und läuft zuverlässig.

Hab ichs jetzt eigentlich richtig vernommen, dass du ne Unstimmigkeit bei der Pleuelauge/Kolbenpaarung vernommen hast und dennoch so rumfährst? :kopfkratz:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Zylinder ist ok. Kostet bei Jack Motor / PL ca. 29€ mit Kolben ( nennt sich dort VWM oder DPR-Classik ). Der Kolben ist nicht ok. Eine Kurbelwelle hätte ich auch eher von MZA oder FEZ genommen.

• Hallo,

fahren tue ich damit nicht. Ist ein Rasenmäher. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Hat mich nur gewundert, da ich schon 30 Jahre kein Simson mehr gebaut habe war ich mir auch nicht sicher. Solange es mir das Gehäuse nicht zerschlägt ist alles gut.

Beim nächsten mal nehme ich was besseres. Wo bekommt man die alten DDR Zylinder für ein normales Geld ausgeschliffen? Wie läuft das dann mit dem Kolben?

• Rasenmäher spricht jetzt nicht für die besten thermischen Bedingungen, da wird der Kolben gut zu schaffen haben.

Fertig geschliffene Zylinder haben hier so manche User im Angebot - dafür ist dann aber der Flohmarkt da ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• TommyMaul macht sehr gute Arbeit.

Bin bis heute mit seiner Arbeit sehr zufrieden.

Was das schleifen derzeitig kostet kannst du bei Motorenservice Maul auf der Webseite nachlesen

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!