Dein Mopped muss auch mit den normalen Glühlampen ne gute Leistung bringen. Alles auf LED umzurüsten kann nicht die Lösung sein und behebt das Problem auch nicht. Vielleicht wird es schlimmer und dann Ärgerst du dich das du das Geld umsonst ausgeben hast.
Warte auf deine Zündlicht Pistole und Blitz den ZZP ab.
Ok, dann gedulde ich mich ein paar Tage ...
Ich bin gestern mal eine etwas längere Tour gefahren, und habe es genossen. Ab und zu habe ich das Licht ausgeschaltet, und dann ging die Kleine ab, als hätte ich einen Turbo eingeschaltet.
Ein Symtom tritt nicht mehr auf: Zu Beginn des Threads gab es manchmal unerwartete Leistungsschübe. Das ist jetzt nicht mehr.
Ich vermute, daß ein Verbraucher, mutmaßlich der Scheinwerfer, keinen sicheren Kontakt hatte und gelegentlich ausfiel, was zu einem Leistungsschub führte. Nachdem alle Kontakte auf Vordermann gebracht wurden, fällt nix mehr aus und es gibt keine unerwarteten Leistungsschübe.
Als Tipp fällt mir noch ein, schau mal ob dein Kurbelwellendichtring Lichtmaschinen Seite richtig sitzt und er noch Dicht ist. Du hattest ne 1er Schwalbe dann prüfe auch ob die Dichtkappe auch richtig fest ist und Dicht......
Frisch von tacharo regeneriert, von seiten des Motors sollte jetzt alles gut sein.
Kann es doch noch an einem Teil der Vape liegen? Was käme am ehesten in Frage?
- Gleichrichter ist neu.
- Zündmodul gegen ein anderes gebrauchtes getauscht.
- Grundplatte und Polrad zwischendurch auch gegen ein anderes gebrauchtes getauscht.
Edit:
Irgendwie meine ich bei Vape hier schon mal vom gleichen Problem gelesen zu haben. An mehr erinnere ich mich leider nicht.
Ich glaube, ich habe den Thread gefunden: Vape: ohne Licht alles perfekt, mit Licht Probleme
Leider ohne eindeutige Lösung, es bleibt unklar, ob das Problem behoben wurde.