Ist S51 Original Rahmen Lack Acetonfest?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

habe mir Roststop von Nigrin gekauft. Da er aufm ersten Blick ganz gute Bewertungen hatte. Wurde aufgetragen und jetzt halben Tag später lese ich, dass der Rostschutz blau wird (nicht wie angegeben) und dass es danach noch stärker rostet. Bei mir is das bisher nur Blau was natürlich scheiße aussieht, auch wenn ich es bisher nur an unauffälligen Stellen getestet habe. Also ist der original S51 Rahmenlack Aceton und allgemein Lösungsmittel fest? Möchte dass natürlich wieder abbekommen.

• Was hast da raufgeschmiert? Schätze Rostumwandler. Ist doch normal daß der schwarz wird oder wegen mir aus auch blau. Und was hat das mit dem Lack und Aceton zu tun?

• Was hast da raufgeschmiert? Schätze Rostumwandler. Ist doch normal daß der schwarz wird oder wegen mir aus auch blau. Und was hat das mit dem Lack und Aceton zu tun?

Der soll halt wieder ab, weil einerseits siehts natürlich nicht sonderlich schick aussieht da es eig. Transparent werden sollte und halt, wenns danach noch stärker rostet… Wollts jetzt halt mit Aceton probieren, das Zeug wieder abzukriegen. Und vorher halt mit Wasser.

Das Zeug soll den Rost konservieren.

• Beim nächsten Mal verwende einfach Owatrol oder ähnliches, dann hast du dein gewünschten Effekt :biglaugh:

Verwendet man dass nicht eher großflächig? Wollte jetzt nicht alles demontieren.

• Das Owatrol funktioniert natürlich auch auf kleinen Flächen. Rostumwandler sollte tatsächlich mit viel Wasser und einer Bürste wieder runter gehen. Das ist ja z.b. eine Phosphorsäure die den Rost auflöst. Danach muss immer mit viel Wasser die restliche Säure abgewaschen werden. Aber anscheinend hat das Nigrin ja noch andere Eigenschaften, die danach das weiterrosten verhindern sollen.

Buchholz 69ers

• Also, das Nigrin Zeug hab ich problemlos mit Wasser und einem Schwamm komplett runterbekommen. Und wird das Brunox Epoxy auch schwarz oder bleibts transparent? Funktionieren tuen beide wahrscheinlich auf kleinen Flächen, is nur die Frage wie gut es denn aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!