SR50 6v U auf 6v E kein Bremslicht mehr

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  • Wie jetzt, die 35W Spule versorgt den 25W Scheinwerfer und das 5W Rücklicht ?

    Sprich die Spule liefert somit zu viel Strom, na mal sehen wie lange das so gut geht.

    Oder hast du eine 35W Glühlampe in den Scheinwerfer eingesetzt, das hieße dann das Licht leuchtet dann nicht voll weil 5W zu wenig liefert ?


    Verstehe nicht zu was Gleichrichter verbaut wurde :kopfkratz: die Originale DDR ELBA hat doch ein.

  • Wie jetzt, die 35W Spule versorgt den 25W Scheinwerfer und das 5W Rücklicht ?

    Sprich die Spule liefert somit zu viel Strom, na mal sehen wie lange das so gut geht.

    Oder hast du eine 35W Glühlampe in den Scheinwerfer eingesetzt, das hieße dann das Licht leuchtet dann nicht voll weil 5W zu wenig liefert ?


    Verstehe nicht zu was Gleichrichter verbaut wurde :kopfkratz: die Originale DDR ELBA hat doch ein.

    Grüße,


    Warum wieso weshalb, kann ich leider keine Aussage treffen nur mit Elba ging es nicht mit dem Gleichrichter dazwischen geht es.


    Bin eben leider noch nicht ganz im Thema drin.


    Momentan noch 25w Birne vorne, wird aber noch geändert. Zum testen hat mir die ja aber gereicht.


    Habe halt mehrere aussagen in Foren gefunden die sagen das ein Gleichrichter rein muss, und genauso viele die gesagt haben das es ohne geht.


    Deine Theorie ist: mit 25w fliegt mir die Lampe durch und mit 35w zu wenig Licht ?


    Gruß


    Edith sagt: hab ich jetzt ein Denkfehler oder du ? Bremslicht hat 21w und keine 5w

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitsprung ()

  • Deine Theorie ist: mit 25w fliegt mir die Lampe durch und mit 35w zu wenig Licht ?

    Wie ich schon versucht habe zu erklären hast du ein ungeregeltes System , es hat kein Regler fürs Licht.

    Die benötigte Leistung (Watt) also die Summe aller angeschlossenen Verbraucher, die an die jeweiligen Lichtspule angeschlossen müssen deren Lichtspulen-Leistung (Watt) entsprechen.

  • Wie ich schon versucht habe zu erklären hast du ein ungeregeltes System , es hat kein Regler fürs Licht.

    Die benötigte Leistung (Watt) also die Summe aller angeschlossenen Verbraucher, die an die jeweiligen Lichtspule angeschlossen müssen deren Lichtspulen-Leistung (Watt) entsprechen.

    Ja jetzt klingelt es langsam, naja mal ganz stumpf schauen ob's gut geht.


    Am Ende ist das mit se Zündung keine Dauerlösung, bis zum Winter muss es so gehen.


    Ist auch kein Fahrzeug was viele km sieht, was meine frickelei nicht besser macht - das ist mir bewusst.

  • Was machen könntest, ist die 25W im Scheinwerfer lassen und ein Spannungsgrenzer auf die Klemme 56 am Zündschloss klemmen.

    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber so brennen dir die Scheinwerfer und Rücklichtbirne nicht durch.


    "Am Ende ist das mit se Zündung keine Dauerlösung, bis zum Winter muss es so gehen."

    Wieso dies ?

    Richtig verbaut spricht doch eigentlich nichts dagegen.

    Kannst auch die zwei 6V Lichtspulen gegen eine 12V 42W und 12V 21W tauschensowie die ELBA, Akku und Glühlampen, dann

    würde sie dem originalen 12V Modell SR50C entsprechen und hast auch 35W fürn Scheinwerfer.

    http://www.a-k-f.de/moser/sr50c.pdf

  • Grüße,


    Hatte ein wenig zu tun daher kam ich erstmal zu nichts.


    Leider hat sich bei einer Probefahrt die Grundplatte gelöst. ( Eigene Dummheit beim Zusammenbau wird wohl die Ursache gewesen sein)


    Ende vom Lied - Kabel durch, Spule hat auch arg gelitten. Habe daraufhin die Kabel wieder angelötet, allerdings keinen Zündfunken mehr.


    Habe mir nun spontan eine Vape gekauft. Somit ist das Projekt 6v U auf 6v E leider beendet.


    Ich danke euch dennoch

  • suche immer mal solche Zündungen als Teileträger.


    Wenn Du Sie abgeben möchtest, dann schick mir eine PN.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

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