Sommer, Regen, sich bewegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Versuch mal eine Ami-Kaserne mit Umlauten im Namen zu betreten. Um es kurz zu machen - kannste knicken. Das Problem ist, die kennen keine Umlaute und schreiben deshalb in der Zugangsberechtigung statt ö eben oe. Allerdings stehen am Tor üblicherweise recht einfache Soldaten mit einem überschaubaren Bildungsgrad. Die können regelmässig nicht lesen und vergleichen daher Buchstaben - mir ist es 2x so gegangen, dass ich nicht rein kam, weil eben mein Ausweis ö zeigte - die Freigabe aber oe! Seitdem verzichte ich auf Ausflüge zu den Kollegen.

Also Eierkoeppe!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Versuch mal eine Ami-Kaserne mit Umlauten im Namen zu betreten. Um es kurz zu machen - kannste knicken. Das Problem ist, die kennen keine Umlaute und schreiben deshalb in der Zugangsberechtigung statt ö eben oe. Allerdings stehen am Tor üblicherweise recht einfache Soldaten mit einem überschaubaren Bildungsgrad. Die können regelmässig nicht lesen und vergleichen daher Buchstaben - mir ist es 2x so gegangen, dass ich nicht rein kam, weil eben mein Ausweis ö zeigte - die Freigabe aber oe! Seitdem verzichte ich auf Ausflüge zu den Kollegen.

Was wolltest du denn bei den Pfeifen? :biglaugh:

• Wenn die Ami's, wie auch die BW an ihren Kasernen was gebaut/repariert haben wollen, machen die das ja nicht selber...

ma ne Anekdote: musste 91 was machen bei der BW im tiefen Westen und bin natürlich mitn Trabi da in die Kaserne reingefahren. Kein Problem. Halbe Stunde später musst ich zum Oberkommandanten, oder wie das heißt? .......Wer mich reingelassen hätte?.......können ja glei die Russen mitn Panzer auf den Hof fahren! :biglaugh:

• ma ne Anekdote: musste 91 was machen bei der BW im tiefen Westen und bin natürlich mitn Trabi da in die Kaserne reingefahren. Kein Problem. Halbe Stunde später musst ich zum Oberkommandanten, oder wie das heißt? .......Wer mich reingelassen hätte?.......können ja glei die Russen mitn Panzer auf den Hof fahren! :biglaugh:

Das wäre auch problemlos möglich gewesen...

Anekdote dazu:

Als ich 1990 im PR 15 meinen Panzerzug dem neuen Regimentskommandeur Oberst Friedrich Adolph Freiherr von Dellingshausen vorstellte und der kreidebleich fragte, wieso der vollgetankt und aufmunitioniert dastehe - ich ihm erklärte - wenn er den Alarmknopf in seinem Zimmerchen drückte, wären die Sirenen losgegangen, die Soldaten aus den Betten gesprungen, 2 Minuten später an der Waffenkammer ihre Waffen empfangen, darauf zu den Panzern, diese gestartet und 2h später hätten wir in den Stellungen vor Cottbus gestanden... -

da stammelte der Arme was von "... unmöglich, dazu braucht die Bundeswehr zwei Wochen - ihr hättet uns überrannt, bevor wir in den Kasernen wären..."

Warum haben wir nicht Gründonnerstag angegriffen - der Sozialismus siegt...

oder auch nicht.

:u_blumenkind:

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!