Sommer, Regen, sich bewegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dann nutze ich also nun deinen neuen Spitznamen, meinste? Weil ich das ja nett meine. :*

    (Ne mach ich nicht, so bin ich halt nicht. Aber ich sehe, die Diskussion darüber ist sinnlos. Gibt keine Einsicht.)

  • Quatsch. Sowas muss man wenn, dann schon öffentlich nutzen. Eben ganz genau so wie du einen mit dunklerer Haut gern rufen magst. Denn das ist ja oft so.. das "betrifft" einen erst, wenn mans mal an der eigenen Haut spürt.

    So nun bin ich aber mal mit dem Thema raus hier. Ich hab doch eigentlich gute Laune und die behalt ich mir jetzt auch. :P

  • mir is völlich Wurscht wie man mich nennt...........

    oder uns ?

    ich frage mich aber trotz dem, hat der maximal pickmenttierter Mensch( Ich weiß nicht anders, Schwarzer ist ja auch schon Rassistisch) auch solche Begrifflichkeiten für Menschen mit weißer Haut?


    Aber mal ganz anderes Thema weis jemand von einem Simson und MZ Treffen in Reudnitz LOS Brandenburg

    soll heute stattfinden!

  • oder uns ?

    ich frage mich aber trotz dem, hat der maximal pickmenttierter Mensch( Ich weiß nicht anders, Schwarzer ist ja auch schon Rassistisch) auch solche Begrifflichkeiten für Menschen mit weißer Haut

    Sicher hat er das, du Kartoffel. ?

    Aber Kartoffeln wurden/sind eben nicht permanent unterdrückt, diskriminiert, Opfer von Gewalt, wenn man mal von den Ursprungskartoffeln in Südamerika absieht.

  • ich frage mich aber trotz dem, hat der maximal pickmenttierter Mensch( auch solche Begrifflichkeiten für Menschen mit weißer Haut?

    Weil ich das zufällig weiß: Ja, viele sogar. Wie sollte man auch nicht, wenn man von einer Kolonialmacht unterdrückt wird. ;) Davon ab, Rassismus ist ja auch in Afrika massig vorhanden.

    Also: Z.B.: Mzungu (rastloser Umherwandernder, ohne Ziel), Tubaab (weißer, abfällig), ..und dann noch ein Begriff der von Marokko bis Togo reicht, für "reiche, weiße "Herren"Menschen", den ein Bekannter Aussteiger/Weltenbummler immer zu hören bekommt. Der fällt mir aber gerade nicht ein.

    Per se würde ich mal behaupten, gibt es für jede noch so kleine Abweichung, von der vermeindlichen, örtlichen "Norm", auch das jeweilige SChimpfwort.

  • Welches Bedürfnis sollte man denn haben, heute die Begriffe in einer Öffentlichkeit zu nutzen, die das missbilligt? Welches generelle Bedürfnis hat man, diese zu benutzen?

    Ein Softeis mit Schokolade überzogen, hieß schon immer Eismohr und Schaumzucker auf einer Waffel mit Schokolade überzogen hieß halt schon immer Negerkuss, von da her halt.

    Ist der selbe Blödsinn wie mit "Ampelmann", wegen der Gleichrichtung müssen die ja nun weg.

    Was für ein Schwachsinn, als ob es nichts wichtigers gäbe um das gekümmert werden müsste......

  • Sicher hat er das, du Kartoffel. ?

    Aber Kartoffeln wurden/sind eben nicht permanent unterdrückt, diskriminiert, Opfer von Gewalt, wenn man mal von den Ursprungskartoffeln in Südamerika absieht.

    Weißbrot wäre eine adäquatere Zeihung.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Ein Softeis mit Schokolade überzogen, hieß schon immer Eismohr und Schaumzucker auf einer Waffel mit Schokolade überzogen hieß halt schon immer Negerkuss, von da her halt.

    Ist der selbe Blödsinn wie mit "Ampelmann", wegen der Gleichrichtung müssen die ja nun weg.

    Was für ein Schwachsinn, als ob es nichts wichtigers gäbe um das gekümmert werden müsste......

    Und weil wir alles so machen müssen wie früher, wohnen wir weiter in Höhlen, fressen rohes Mammut, sterben an allen Krankheiten? Wenn dem so wäre, dann würde ich deine Begründung akzeptieren, auch wenn es natürlich sehr traurig für einen Erbsenzähler wäre. Da dem aber zumindest bei mir nicht so ist, kann ich dir nur wünschen/raten, die Vergangenheit zu verlassen und im Hier und Jetzt anzukommen, in dem solche Worte wie "Neger" obsolet sein sollten.


    Außerdem frag ich mich natürlich, ob die Menschen sich nur von Schokoküssen ernähren und die auch das einzige Gesprächsthema der Menschheit sind, weil alle so daran hängen. Ich hab in meinen 37,5 Jahren nicht annähernd so oft über Schokoküsse geredet, noch diese gegessen, dass mir das Wort "Negerkuss" fehlen würde.


    Von mir aus kann auch der Ampelmann diversifiziert werden und sämtliche sexuelle Identitäten abbilden. Ich kann dann einfach, wie ein vernunftbegabter Mensch, "Ampel" dazu sagen und mir würde nichts fehlen.


    Weißbrot wäre eine adäquatere Zeihung.

    So lang ich nicht "Baguette" genannt werde, geht das klar. :biglaugh: Aufgrund meiner deutschen Tradition muss ich dann aber trotzdem darauf bestehen, dass "Mehrkorn" auch genutzt wird. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!