Probleme beim abstimmen 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe letztens den Vergaser von meinem Bruder zerlegt weil die Kiste nicht lief.

    Da war die Bohrung für die Standgasdüse im Vergaseroberteil verstopft.

    Ich hatte den ganzen Vergaser zerlegt und mit Bremsenreiniger ausgesprüht.

    Mit einer dünnen Stecknadel habe ich die dann erst frei bekommen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Bin heute endlich mal dazu gekommen Benzinfluss im Vergaser zu messen....

    Waren ganz knapp über 200ml pro Minute.

    Für einen 63er mit 19er Vergaser ist das eindeutig zu wenig oder?

    Was meint ihr, ist das zu wenig und könnte somit des Rätsels Lösung sein?

    Regt mich jetzt aufjedenfall ordentlich auf, habe soviel probiert, und wenn es das jetzt wirklich ist war es ja echt nichts kompliziertes, ab sofort wird der Spritfluss immer im Vergaser getestet.

  • Hallo,

    200 ml sind echt knapp bemessen. Welcher Benzinhahn ist denn verbaut ? Bei LT gibt es Benzinhähne mit großem Durchfluss oder du nimmst einen von der 250er ETZ, kommt fast auf´s selbe raus. Das Loch um Tankdeckel kann man auch leicht aufbohren, mit 3,5 bis 4mm, hilft auch nen bisschen !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich würde eher sagen, nicht ausreichend ! Kann sein, das die Bude bei längerer Vollgasetappe die Schwimmerkammer leer saugt und im Extremfall fest geht !

    Edit: Ist also schon passiert :lookaround: . Der Vergaser braucht ne 25er Einlassdüse ( Schwimmerventil ) von der 250er ETZ, damit dort die Soße richtig laufen kann !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Vielleicht bin ich naiv, aber warum sollten 200ml pro Minute nicht reichen?

    Der Motor wird doch nicht 1 Liter Benzin in 5 Minuten verbrauchen.

  • Würde ich auch gerne mal erklärt bekommen warum das nicht reicht. ist aber sehr komisch dass Stino Motoren schon mindestens 200ml brauchen, deswegen würde das Sinn machen dass die nicht genug Sprit bekommt, weil die ja mehr braucht als ein Stino Motor.

    Wäre aufjedenfall schön wenn es das wäre :dash:

  • Bei Vollgas und Vollast braucht der Zylinder die Mische ja nicht nur zum Vortrieb, sondern auch zur Innenkühlung. Bei einem 19er Vergaser sollte schon ne 100er HD anliegen, sonst ist der Luftfilterumbau zu klein. Mit Dem ZT Reso, wird dem Zylinder zusätzlich Beine gemacht, was mehr Kühlung braucht. Da der Kühlkörper nicht gewachsen ist, muss mehr Sprit zur Innenkülung her. Also doch mal mit einer 110er HD anfangen abzustimmen. Die Zündkerze darf dabei ruhig sehr dunkelbraun sein, denn ein neuer Zylinder braucht ein anderes Benzin/Luftgemisch als einer der schon 5.000 Km auf dem Buckel hat und somit lange eingefahren ist.

    Edit No.1 : Ich würde vielleicht wieder zum AOA Auspuff raten für die ersten 100 bis 200 KM. von mir aus AOA3, wenn der Zylinder auf einen 32er Krümmer konzipiert wurde, sonst AOA 1 mit KR 51 Doppelrohr-Schalldämpfer.

    Edit No.2 : Mein damaliger LT 70/4 hat auch immer die Vergaserwanne leer gesoffen, bei längerer Vollgasfahrt, ( aufgedrehter 20er BVF mit 115er HD und LT REso Auspuff ). Ich hab dann den Benzinstutzen vom Vergaser aufgebohrt und ( kann schiefgehen ) die zwei Löcher vom Shhwimmerventilkörper, wo das Benzin auch durch muss, auch leicht vergrößert. Danach gings dann ...!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!