Star SR4-2/1 - Motor hat permanent Zündfunken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Star neu aufzubauen. Teile sind neu lackiert und ich bin schon recht weit mit dem Zusammenbau. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Ich war gerade dabei die Elektrik wieder zusammen zu stecken. Da wollte ich gleich überprüfen ob ich einen Zündfunken habe. Der war allerdings schon vorhanden, als ich noch gar nicht fertig war mir verdrahten. Dann habe ich alles wieder abgezogen und der Zündfunke ist immer noch da.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grüße und vielen Dank schon vorab.

• Ich gehe davon aus das die originale Zündung, mit innen liegender Zündspule verbaut ist.

Da ist das ganz normal, mit ein Blick auf dem Schaltplan sollte das klar sein warum.

Solange das braun/weißes Kabel von der Grundplatte (was ans Zündschloss Klemme 2 kommt) keine Masse hat, ist nun halt ein Zündfunken da.

• Ja die Zündung ist noch original.

Ok, dann bastel ich mal weiter. Mal schauen ob ich den Kabelsalat wieder richtig zusammen bekomme und der Gute wieder anspringt. :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!