messe mal mit 3 verschiedenen elektronischen Meßhacken ein und den selben Kolben und ein und die selbe Buchse und dann vergleich alle 6 Maße mal miteinanander
du wirst dich erschrecken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
messe mal mit 3 verschiedenen elektronischen Meßhacken ein und den selben Kolben und ein und die selbe Buchse und dann vergleich alle 6 Maße mal miteinanander
du wirst dich erschrecken
Naja es wurde mit einem digitalen Messschieber gemessen laut Werkstatt, aber der Kolben geht rein. Nun ich kann erstmal auf die Antwort von Lang warten..
Messschieber?
Oha.
Nur um dir kurz vor Augen zu führen, dass dem Wert schon wenig Glaubwürigkeit zuzuschreiben ist.
Der Kolben ist normalerweise 0,03mm kleiner als die Laufbuchse.
Laut Werkstatt ist der Kolben 0,20mm zu groß.
Wenn du jetzt also der Meinung bis, dass der Kolben in den Zylinder passt müsstest du diesen um 0,17mm schrumpfen. Von Hand, oder durch Magie.
Wer Zylinder- Kolbenpaarungen mit dem Messschieber vermisst hat meiner Meinung nach nichts an Motoren zu suchen oder sollte diesen Service schlichtweg nicht anbieten.
Gib den Zylinder in Kompetente Hände und lass das aktuelle Einbauspiel ermitteln.
Hmm, nun ich bin da auch etwas stutzig.. Naja, der Typ von Ebay meinte er hat den Kolben vom Experten (Lang) dazugekauft.. Hätte mir die Werkstatt nicht gesagt, dass der Kolben zu groß seie, hätte ich den einfach reingebaut und geguckt ob er läuft. Ich bin auch etwas verwirrt. Wenn ich den Kolben reinbaue hat er noch ein wenig spiel (also wirklich ein minimales bisschen). Ich weiß auch nicht genau was ich glauben soll.. Es wurde auch noch gesagt, dass der jetzige Kolben nicht für ein 4 Kanal Zylinder ausgelegt sei, stimmt das? Also kann da jemand was anhand der Bilder erkennen?
dass der Kolben zu groß seie, hätte ich den einfach reingebaut und geguckt
und wie bitte?
Naja der Kolben geht ja rein und das auch von oben bis und sprich er ist „kickbar“ hatte ihn schon drauf und habe ihn 10-20 mal durchgekickt.
kann das sein, daß du mit 0,2 und 0,02 durcheinanderkommst?
Also ick würd Kolben und Zylinder zu LT schicken, die sollen die richtige Paarung drausmachen und gut is.
Ja ich glaube zu LT schicken wäre das beste. Nun ich glaube nicht das ich durcheinander komme, es wurde mir so gesagt. Aber ich glaube wenn es 0,02 kleiner wäre, würde der er passen oder sehe ich das falsch?
Oder was wäre denn die nächst kleinere größe die man kaufen kann?
nich irgend was, sondern der passende...
Und die Ringstöße müssen auch an der richtigen Position stehen.
Wie finde ich denn jetzt selber heraus was passt?
Messschieber?
Gib den Zylinder in Kompetente Hände und lass das aktuelle Einbauspiel ermitteln.
und den Motor am besten gleich dazu, stelle mir gerade vor wie die verschiedenen Spiele (z.b. losradwelle) mit dem messschieber ermittelt werden, und dann ausgeglichen werden.
Alleiner wer sagt das der kolben zu groß ist, um 2/10, obwohl der kolben reinpasst sollte lieber Maurer werden, da machen 2/10 mehr oder weniger auch nix...
Wie finde ich denn jetzt selber heraus was passt?
Genau genommen, wenn du keine bügelmessschraube und ein innenmessgerät (komm nich auf den namen) hast, garnicht!
Hast du keine Chance, alles ander wurde dir ja bereits erklärt und gesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!