Abstimmung ZT 60N Stage 2

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Öl auf Metallfiltern, ja. Aber auf irgendwelchen Matten? Das geht gar nich.

Lehmann: In den 90er´n waren K&N Luftfilter im KFZ beliebt- die wurden auch regelmäßig gereinigt & geölt.

Zum Vergaser Setup: Wenn´s wirklich nicht mehr geht- ZT kontaktieren.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger () aus folgendem Grund: Wie immer was vergessen

• Liegt bestimmt am Vergaser. Ich hatte auch den ZT60N eingebaut und keine Probleme beim Abstimmen gehabt. Hatte allerdings keinen BVF Vergasertyp verwendet.

• Ich hatte mir Adapterstutzen für Simsonflansch ( ca. 19-30€) gekauft, so dann ich Vergaser mit Klemmflansch verwenden kann. Bei einen Motor hatte ich einen 21er Dellorto Vergaser angebaut und aktuell 21er Polini CP Vergaser. Keine Probleme mit beiden Vergasern. Die Bowdenzüge muß man sich allerdings anfertigen. Die günstigen Amal / Arreche Vergaser mit ein wenig " Nacharbeit " sind auch nicht verkehrt. Mikuni ist auch top. Na dann berichte mal über den ZT-VM.

• Wie versprochen hier ein Update.

Der ZT VM20 kam gestern an und wurde heute verbaut.

Erster Start war ernüchternd, da er unkontrolliert hochdrehte. Habe jetzt vorerst die komplette Stellschraube an der Kappe entfernt damit der Bowdenzug genug Spiel hat.

Weiter ging es mit dem selben Fehlerbild, Muffe drauf Moped aus.

Ok, rechte Gehäusehäfte komplett leer gemacht, HD 100 gegen eine 95 verbaut. Nun läuft das Moped wie gewünscht, habe nur etwas Bauchschmerzen ob sie nun nicht zu mager läuft. Die Kerzenfarbe kann ich noch nicht ganz deuten nach den paar Metern Fahrt.

Update 18.50

Wollte gerade eine Runde drehen, springt nicht mehr an. Zündung kontrolliert, 1.5 vor OT, Zündkerze ok, denke sie bekommt kein Sprit.

• Hallo,zusammen.

Nur nochmal ein kurzer Endstand.

Nachdem ich nun einen original Mikuni mit HD 120 fahre (was ung. einer 100 HD entsprechen müsste) läuft bis jetzt alles einwandfrei. Ich muss dazu sagen das ich die Bowdenzughülle etwas gekürzt habe, damit er mehr Spiel hat.

Angesprungen ist sie auch kalt jetzt sehe gut.

Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!