Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit meiner S51 Enduro Neuaufbau. Das Moped und den Motor habe ich KOMPLETT aus Neuteilen zusammengebaut. Ich habe schon mehrere Motoren gebaut, nur dieser macht mir absolut Probleme.
Mein Setup: LT60 Zylinder mit BVF 16N1-11 HD85 Restliche Bedüsung original. Schwimmerstand passt (mit Senfglasmethode eingestellt). Zündung ist eine Vape mit ZZP 1,5 vor OT. Der Luftfilter ist komplett original.
Nun zu meinem Problem: Das Moped springt nur ohne Choke an. Wenn sie angesprungen ist, hat sie kein Standgas, sodass ich sie mit dem Gasgriff am Leben erhalten muss. Sobald sie etwas gelaufen ist, habe ich noch immer kein konstantes Standgas. Wenn ich im Standgas Gas gebe, dreht sie hoch, und bleibt auf einem Drehzalniveau hängen und kommt ganz langsam wieder herunter und verliert dann direkt an Drehzahl, sodass sie ausgeht. Vergaser habe ich schon eingestellt, was auch nichts gebracht hat. Auch Anfahren geht nur mit höheren Drehzahlen. Wenn ich am Berg etwas zu untertourig angefahren bin oder im ersten Gang an einen Berg komme ohne zu kuppeln und dann Gas gebe, geht sie fast aus. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich die Kupplung ziehe und den Motor auf höhere Drehzahlen bekomme. Im Fahrbetrieb läuft sie gut, kerze ist Braun. Sobald ich wieder im Leerlauf bin und es Richtung Standgas geht, macht sie wieder was sie will... den Motor habe ich schon mit Bremsenreiniger abgesprüht (Nebenlufttest) auch hinter die Vape habe ich gesprüht, vergeblich...
Bin für jeden Tipp und Kommentar dankbar, weil ich langsam wirklich verzweifle.
Grüße Flo