Okay.
Und angenommen wir hätten auch noch eine Auslasssteuerung...
Lässt sich das Steuerzeitenkonzept dann gut als Referenz für schlitzgesteuerte Zylinder hernehmen(?).
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Okay.
Und angenommen wir hätten auch noch eine Auslasssteuerung...
Lässt sich das Steuerzeitenkonzept dann gut als Referenz für schlitzgesteuerte Zylinder hernehmen(?).
Es sind nicht die SZ(Höhen), das Layout ist anders (bogenmasse, kanalführung, Winkel usw.) Ja lässt sich umsetzen macht aber im Membraner mehr Sinn.
https://images.app.goo.gl/6H9QmysJFA4K97mB7
Du bist doch eine gute ehrliche Haut.
Könnte man den Satz:
ZitatJa lässt sich umsetzen macht aber im Membraner mehr Sinn.
Auch so verstehen(?):
Macht eigentlich bei schlitzgesteuerten Zylindern, die (hier) im Alltag gutmütig bewegt werden sollen, keinen richtigen Sinn.
Zugegeben ich differenziere da jetzt wenig zwischen SZ und Kanalgestaltung.
Doch das macht schon Sinn, die resultierenden Flächen in spülrichtung sind einfach gigantisch. Es gibt auch noch das fos scavenging Concept, da ist das noch extremer umgesetzt. Am schlitzer wesentlich komplizierter aber geht.
ZitatEs gibt auch noch das fos scavenging Concept
8-)
Da bin ich nun noch bissl mehr raus - dachte ich der Hinweis auf den Aprillia Motor gibt schon wenig Schnittmenge zum Übertragen auf nen "wenig" zu modifizierenden M53, dann dürfte doch ein Spülkonzept das sagen wir mal noch keiner erfolgreich bei Simsonmotoren umgesetzt hat - sehr wenig verbreitet ist - eigentlich fast nur theoretisches Niveau hat, nunja wie soll ich sagen erst recht nicht übertragbar sein(?).
Ich bin mir nicht mal sicher ob FOS eher Fritz oder Fake ist.
Der Fritz heisst Frits. Ich mein nicht den rundum spülenden und rundum mit Auslässen versehenen Aufbau, ich mein das kleine theoretische Layout. Moment:
Es gibt schon Simsonzylinder, auf die das Konzept (zumindest mit einigen Einschränkungen) übertragen wurde. Mit sehr guter Leistungs- und Bandbreitenausbeute.
Was eigentlich nicht zu dem Konzept gehört ist eine Zylindermembrane. Ich wollte den Arbeitsaufwand aber gering halten. Der Zylinder ist auch nur ein Versuchszylinder und daher nicht hübsch geglättet oder so ein firlefanz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!