Benzinhahn und Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich habe mir den Benzinhahn mit höherer Durchfluss Menge von LangTuning bestellt allerdings gefallen mir die blauen Benzin Schläuche nicht. Gibt die 5/6mm Benzin Schläuche auch in Gelb bzw. Transparent? Blau passt null zum grünen Moped. Muss ich beim Filter wegen den Durchfluss Menge auch was beachten dass das was aus dem Hahn kommt mit 300ml pro Minute nicht dann durch den Durchfluss vom Benzinfilter gebremst wird.

Kann ich die Vergaserwanne von einem normalen 16BVF an den LT 21N-11 Rennvergaser verbauen? Die Schraube zur HD Montage und Demontage ist mir zu auffällig oder haben die sonst noch was an der Wanne optimiert. Kann ich die problemlos tauschen ohne irgendwelche einbüßen?

Sollte man den Filu Luftfilter (der Plastik Einsatz von LT) vorher mit etwas abdichten bevor man es verschraubt oder ist das schon dicht genug durch die Verschraubung. Das wirklich nur durch den Filter angesaugt wird.

• Die erste Frage kann ich schon mal beantworten...

Gelber Schlauch

Das mit dem Benzinfilter wirst du wohl austesten müssen... Wenn's passt gut, wenn nicht nen größeren Filter kaufen.

Zum Rest kann ich nix sagen- fahre stino....

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Hallo,
    Die Vergaserwanne ist die selbe!
    Bei dem Filu-Einsatz musst du schauen ob der schon umgebaut ist und ob die Filterfläche reicht für deinen Motor/Vergaser. Bei LT 21 N1-11 sollte die Hauptdüse um die 110 liegen! Musst du wesentlich kleiner bedüsen, taugt der Luffi oder Herzkastenumbau nix....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wie verdreckt ist denn dein Tank?

Der Benzinhahn hat einen Wassersack in dem ein Filter ist, einen Filter auf dem Steigrohr und wenn es wie original ist, dann ist noch ein Filter im Schlauchanschluß.

Dann brauchst Du noch einen extra Benzinfilter im Schlauch?

Ich habe in keinem meiner Mopeds einen zusätzlichen Filter.
    Den Vergaser muss ich max. einmal im Jahr reinigen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Glücklicherweise sagt LT auch recht deutlich, dass auf einen Zusatzfilter zu verzichten ist.

Die Dinger sind einfach Quatsch.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!