Moin zusammen,
taugen die Leifalit 2K Farben, die man in diversen Webshops bekommt und wie weit kommt man damit? Reichen 500ml für Tank und beide Seitendeckel?
Danke und Grüße
Louis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin zusammen,
taugen die Leifalit 2K Farben, die man in diversen Webshops bekommt und wie weit kommt man damit? Reichen 500ml für Tank und beide Seitendeckel?
Danke und Grüße
Louis
Die Farben kenne ich nicht. Mit 500ml wirst du allerdings sicherlich hinkommen. Bedenke, dass du ja noch Härter und ggf Verdünnung dazugibst. Ich gehe nun einfach mal davon aus, du möchtest mit der Pistole lackieren und nicht per Dose, da du sonst vermutlich nach 400ml Inhalt gefragt hättest. In dem Fall würde es knapp werden, bei 3 Schichten.
Das Zeug ist nicht das Gelbe vom Ei.
Die Deckkraft ist eher als bescheiden anzusehen, mechanische und chemische Beständigkeit ist auch vergleichsweise schlecht.
Kurzum: Das ist aus irgendeiner billigen NFZ-Reihe entnommen und für beanspruchte Teile die dauerhaft schick sein sollen eher nix.
Da rate ich zu Mipa vom doccolor.
Nicht das Ende der Fahnenstange aber schon um einiges besser.
Gibts zu dem Leifalitzeug eigentlichen mittlerweile mal nen brauchbares technisches Datenblatt und Sicherheitsdatenblatt?
Mit 500ml Stamm (rund 800ml spritzfertig) kannst du 3-4 Lacksets fertigstellen.
Oder 1 im 3. Oder 4. Versuch
jepp, danke. Hab schon mal lackiert, aber bin jetzt nicht der Profi... Möchte meine original Blechteile erhalten, Tank wurde ausgebeult und mit Zinn gefüllt. Hab hier bei uns in Lackierereien gefragt, alles grundieren und lackieren ab € 400 aufwärts. Da werde ich auf jeden Fall selber grundieren und schleifen und wenn das gut läuft auch lackieren.
Wo kaufst Du die Mipa und was ist da der richtige Farbton für das helle S51 rot?
Grüße, Louis
Wende dich an doccolor ausm Forum oder google nach ''Farben Schiessel'' ;]
Sterni hat da natürlich wesentlich mehr Ahnung als ich. Aber man kann mit dem Lack auch als Anfänger zufriedenstellend lackieren. Hab es jetzt schon öfter gemacht (Dose). Geht schon kommt immer auf die vor und Nacharbeit an wie das Ergebnis dann wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!