Hallo Simson-Community,
n Kumpel von mir hat nen Almot 60ccm 4Kanal auf seiner S51. Ich habe schon einige 2-Kanaler verbessert, hauptsächlich Ein- und Auslass. Mit 4Kanal hatte ich allerdings noch nix zu tun. Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit dem Almot, taugt der was und kann man da noch was rausholen, schätze ja sollte gut gehen ohne dass man was an den Überströmern machen muss oder? Was für Steuerzeiten wären empfehlenswert? Er hat außerdem ein 4-Gang-Getriebe, AOA1 wobei Umbau auf 2 oder 3 kein Problem wäre und 16mm Vergaser wobei er auch nen 19er oder 21er kaufen würde, also dürfte der Zylinder auch ordentlich scharf gemacht werden, nur an den Überströmern möchte ich eben nicht so hart ran. Vielen Dank schonmal
Grüße
Erfahrungen/Tipps Almot 60ccm 4 Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
warum kauft man sich den billigsten Zylinder mit der schlechtesten Qualität um diesen dann zu bearbeiten?
In Serie bin ich son Teil mal vor Jahren gefahren, bisschen mehr wie original ging, aber gesoffen hat er für zwei....
Ich an deiner Stelle würde nen 2k scharf machen. Die gebohrten 3/4 überströmer sind meist nicht der Brüller.
-
Ich dachte mir schon dass so ne Antwort kommt, kann man meine Frage denn nicht richtig beantworten?... Also er hat den Zylinder schon und mit dem Kauf hatte ich nix zu tun frag mich net warum er den gekauft hat, aber man wird doch wohl was draus machen können? So schlecht sind die Almots bei passender Nachbearbeitung doch auch nicht! Was für einen 2k würdest du denn sonst zum Bearbeiten nehmen? Trotzdem danke schonmal
-
Der 60/2 ist nur ein aufgebohrter 50er, durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten speziell der Überströmer, zum schlechteren.
Deswegen laufen die auch nicht besser wie 50er, ehr schlechter.
Ohne da die Überströmer zu bearbeiten, kannst du das schon beim MZA 60/2 vergessen. -
Stimmt, hatte gar nicht mehr dran gedacht dass die Spülwinkel und Überströmzeiten wahrscheinlich nix sind. Aber mit meinem Dremel mit biegsamer Welle komme ich einfach nicht ordentlich hin, um die sauber zu bearbeiten. Naja, mal schauen was ich machen kann, bisschen was wird man wohl rausholen können.
-
Die kannnst du bearbeiten wie jeden andern Zylinder auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!