60ccm Streetrace-Sixty

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ich möchte mir demnächst einen 60ccm Zylinder zulegen. Meine Entscheidung viel aufgrund des Resonanz Auspuffes und der Leistung des Zylinders auf den Streetrace-Sixty von PZ-Tuning. Ich werde diesen dann mit dem 21PZR, den R28 Auspuff, einer Vape Zündung und einer JW-Sport Luftfiltermatte fahren. Praktisch das ideale Setup was PZ-Tuning vorschlägt. Den Zylinder werde ich dann noch Glasperlenstrahlen um die helle Beschichtung außen zu vernichten das er wie ein normaler Grauguss Zylinder aussieht und somit ist das Setup völlig unauffällig optisch und hat satte 11,5PS mit einem ordentlich Schub durch den Resonanz Auspuff. Nun will ich aber nochmal nach euerer Meinung zum Zylinder fragen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Zylinder? Was haltet ihr von dem Zylinder? Macht das Setup Sinn? Wie ist der Zylinder untenrum, schätze ja mal durch den Resonanz Auspuff ist unten rum Tode Hose.

LG

• Also nur so für mich: Du fährst dann ne optisch unauffällige, akustisch grenzwertige Drehzahlsau, die man schon 2 Dörfer weiter hört? Warum dann der Aufwand, dass alles stino aussehen muss?

• Klar bin ich da besser ist aber auch der Aufwand höher und der Preis, Motor wieder aufmachen, Kupplung, Kurbelwelle, alles demontieren, zum aufspindeln schicken, usw. beim 60er einfach nur Kupplung, Vergaser, Luftfilter, und Auspuff und feuer frei.

• Welchen 85ccm würdest du denn empfehlen den man mit AOA2 und 16BVF mit originaler Luftfilter Patronen fahren kannst und der auch dementsprechend soviel Drehmoment und Leistung wie der 60er hat.

• Na wenn du das vorgeschlagene Setup ohnehin verbauen willst, dann kannst du ja durchaus darauf vertrauen, dass wenigstens die PZ-Menschen das auch so mal durchgetestet haben. Ich hab aber manchmal den Eindruck, dass da oft auch für den Prüfstand konfiguriert wird. Ob das dann im Alltag fahrbar und haltbar ist? Aber 11,5 PS aus nem 60er klingt erstmal gut und verkauft sich bei den Kids wohl entsprechend. Selbst wenn du "nur" 10PS da herausbekommst, muss man sich vor Augen halten, dass das für ne Simson schon ganz schön viel, für Fahrwerk und Bremsen eigentlich schon zu viel ist. Warst du nicht auch irgendwie Mal bei einem LT60 Reso hängen geblieben? Ist für mich der beste Kompromiss aus Alltag, Leistung und Preis (und ja, Unauffälligkeit).

• Na wenn du das vorgeschlagene Setup ohnehin verbauen willst, dann kannst du ja durchaus darauf vertrauen, dass wenigstens die PZ-Menschen das auch so mal durchgetestet haben. Ich hab aber manchmal den Eindruck, dass da oft auch für den Prüfstand konfiguriert wird. Ob das dann im Alltag fahrbar und haltbar ist? Aber 11,5 PS aus nem 60er klingt erstmal gut und verkauft sich bei den Kids wohl entsprechend. Selbst wenn du "nur" 10PS da herausbekommst, muss man sich vor Augen halten, dass das für ne Simson schon ganz schön viel, für Fahrwerk und Bremsen eigentlich schon zu viel ist. Warst du nicht auch irgendwie Mal bei einem LT60 Reso hängen geblieben? Ist für mich der beste Kompromiss aus Alltag, Leistung und Preis (und ja, Unauffälligkeit).

Muss Tommy Maul schon recht geben das 85-90ccm schon Alltagstauglicher ist alleine wegen der Bandbreite und dem Drehmoment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!