Das Werk für Fernsehelektronik in Oberschweineöde...
Ist nicht schön was da gelaufen ist, aber so erging es nun leider vielen Betrieben., das erklärt mir aber nicht wirklich die Aussage "Samsung ist für die Tonne".
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das Werk für Fernsehelektronik in Oberschweineöde...
Ist nicht schön was da gelaufen ist, aber so erging es nun leider vielen Betrieben., das erklärt mir aber nicht wirklich die Aussage "Samsung ist für die Tonne".
na der andere Kanzlerkandidat ja auch strunzdoof...
Kennt nichmal de Spritpreise bzw. was Brot und Butter sowie Milch kostet.
Vollkommen den Bezug zur Realität verloren.....Deutschland schafft sich ab.
... in dem Interwiew hätte sich Scholz fast um Kopf und Kragen geredet...
So bezüglich Einkommen und dann ist Preis egal...
Laschet meint, vielleicht wird Deutschland ja noch Weltmeister...
So was will Kanzler werden und kann nicht mal E von W unterscheiden...
Die wahre Größe misst sich nich am Körperwuchs. (Napoleon, Lenin, Hi...)
Nachdem ja das WE großes Forumtreffen auf dem Campingplatz statt fand (und sau gut war!), ist dann heute mal der erste Stammtisch seit September, mit den Altopelanern (die werden so langsam alle wirklich alt.. O_O nachdem ich so halbmittelgutdurch-alt wurde). Mal sehen wie das da wird. Das Lokal zumindest hat häufiger ur-deutsches auf der Karte und somit...nunja. Gucken, ob ich Hunger bekomme, oder ich lieber den anderen dabei zusehe, wie sie Ochsenbäckchen, Labskaus, Pferdebraten (rheinischer Sauerbraten), Flönz, Saumagen, Sülze.. alles nicht so meins. Vielleicht bestell ich mir das Schnitzel Lehmänsche Art. Also das dem Jäger aus der Hüfte geschnitten wird.
Morgen dann erste Fahrstunde, ganz plötzlich.. nächse Woche endlich nochmal zur Theorieprüfung, wegen dem blöden Systemfehler da.
Fühlt sich grad alles so normal an. Und ich gebs mal gern zu.. fast zu normal. Bin doch ganz leicht überrumpelt davon.
Pferdebraten?
Ja nu.. die Rheinländer fressen das. Mein Vater steht auch drauf. Aber mehr so auf fette, (für mich) ziemlich müffelnde Pferdefleischwurst. Oder auch mal Rinderzunge, die noch danach aussieht und "gepellt" werden muss usw. Ich wurde genötigt das als Kind zu "probieren" (was immer ein "ISS DAS! SOOOONST!!!" war) und somit bin ich da ein für allemal raus.
Wenn du also mal zwischen Tönisvorst und Aachen rumgurkst und besagten "echten rheinischen Sauerbraten" aufgetischt bekommst, wirds Gaul sein, aller Wahrscheinlichkeit nach.
toten Gaul mussten unsre Altvorderen in Stalingrad fressen, und manchma auch nen fetten Offizier
Ja.. Opa erzählte nicht grad viel..aber nie was gutes. Was an der Front gefressen wurde, waren bei denen zumindest Hunde und Ratten..vielleicht ließ er auch das grausige lieber aus, nem 8-Jährigeng gegenüber. Von Kakerlaken und eben allem was hinter die Gitterstäbe reinkroch erzählte er dann später noch. Vorstellen kann ich mir alles..die waren allesamt durchtraumatisiert und das Thema Krieg was absolutes Tabu, unter den Männern.
Den kann ich leider nicht mehr fragen, an welcher Front er war. Lässt sich darauf zurück schließen, wo es war, wenn er erst 56 zurück geschickt wurde?
ich hab auch nichts rausfoltern können, muss also nicht schön gewesen da
... Lässt sich darauf zurück schließen, wo es war, wenn er erst 56 zurück geschickt wurde?
Kann durchaus sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!