Kann durchaus sein!
Weißt du wie/wer/wo?
Aber ich hab was für dich, fällt mir gerade ein. Ganz interessant zu gucken. https://luftbilder.geoportal.ruhr/
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Kann durchaus sein!
Weißt du wie/wer/wo?
Aber ich hab was für dich, fällt mir gerade ein. Ganz interessant zu gucken. https://luftbilder.geoportal.ruhr/
Da die Kriegsgefangenen (ein Teil davon jedenfalls...) ja in unterschiedlichen Jahren zurück kamen, ist es einigermaßen zuordbar aus welchem Gebiet.
Wo man das genau recherchieren kann, müsste ich selbst nochma nachschauen... mach ich mal bei Zeiten
Deine Seite ist nicht gerade das, woran man denkt wenn sie "luftbilder" genannt wird... aber vielleicht check ich es auch gerade nich
Du kannst auf der Seite in den Jahren navigieren. Suchste z.B. "Heißen Kirche" raus und schaust dir an wie die da alles zugebaut haben, über die Jahrzehnte.
Oder was da mal vor dem Krieg stand, usw. Ist ganz nett. Macht mich aber wehmütig zu sehen, wie schön noch mehr grün, das hier mal war.
Aaaaaah.... jetzt ja...
Aber dafür ham wir doch jetzt die MüGa....
Ich habs heute mal geschafft, mein Moped zu bewegen. Luft auf die Reifen, 2 mal getreten, läuft. Kennzeichen mit blauer Schrift ist auch dran (allerdings von 2018 ). Demnach wurde es nur etwa 2 km Dorfrunde. War trotzdem direkt spaßig.
Ich habs heute mal geschafft, mein Moped zu bewegen. Luft auf die Reifen, 2 mal getreten, läuft. Kennzeichen mit blauer Schrift ist auch dran (allerdings von 2018
). Demnach wurde es nur etwa 2 km Dorfrunde. War trotzdem direkt spaßig.
Dachte immer dein Moped liegt in einer Gitterbox. Bei mir waren es vorhin 12km hab es zwei Dörfer weiter geschafft.
Das ist das Zweitmoped. Ich bin aktuell bei meinen Eltern. Hier steht der fahrbare Untersatz
Und ich dachte schon du machst hier die Gegend unsicher.
Nee, nee. Dafür hab ich keine Zeit
Das kann ich irgendwie gar nicht verstehen...
Einmal wieder Student sein...aber gut, als Student hatte ich nicht die Kohle. Aber unglücklicher war ich dadurch auch irgendwie nicht...
Stammtisch war ja nett..mal alle alten Gesichter wiedersehen, oder zumindest 50% derer.
Bin nur gerade fast aus den Socken gefahren. Ich verstehe dass Wirtschaften, die ums Überleben kämpfen einen Preisaufschlag durchführen mussten. Aber statt 11,99€ fürs Schnitzelwie früher, 19,99€ und statt 3€ für ne Cola nun 4,99€ ist schon happig. Ergo..ich kann da definitiv nicht mehr jeden Monat hinfahren und hab mich heute mit nem Pfannkuchen für 14,99 begnügt..und bin daher nicht wirklich satt. Nächstes mal ess ich vorher und dort dann halt 1-2 Getränke.. Geht grad nicht anders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!