Durch Denken geht das nicht weg. Blinkgeber auseinander und Augen auf.

Blinkgeber Dauerbetrieb
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das weiß ich auch dass es durch denken nicht weg geht aber durch dein Kommentar geht es auch nicht weg oder?
Blinkgeber ist wie mehrfach erwähnt neu! Funktioniert auch, nur in Nullstellung (Mitte) des Schalters sollte ernicht los legen aber tuts.Denke dass er hier irgendwo Masse zieht, zw den Lotpunkten darf keine Verbindung sein weiß das jemand? Also wenn ich von Mitte Lot nach aussen messe auf Blinkerlot, ich kann mir vorstellen dass hier das Peoblem liegt, bin aber in eTechnik nicht so bewandt
-
Mach doch erstmal alle Birnen raus und probiere dann
-
sage doch erstmal was für nen blinkgeber verbaut ist.
Die lastunabhängigen reagieren schon auf kleinste Ströme, die normalen brauchen schon mehr. -
Habe den Plitz (elektrisch mit Masseanschluss, 6V, 0,02 - 20A)
Habe eben alle Birnen raus, Blinkgeber schaltet nicht, mach ich eine Birne rein dann schaltet er (Blinkerschalter immer in Mittenstellung), Blinker gehen dabei nicht, eenn ich den Blinkerschalter umlege gehen auch die Birnen an.
-
Dann hast du nen Kriechstrom im Blinkschalter. Verkohlt? jemand mal mit Säure dran rumgelötet?
-
So was dachte ich mir auch (wie gesagt, eTechnik nicht mein Gebiet). Messe auch zw mittlerem Blinkgeberanachluss (am Schalter) und den äußeren einen Strom! Sollte wahrscheinlich nicht sein?
Da du das nun auch so siehst kaufe ich morgen einen neuen Blinkerschalter. Werde berichten.
Schon mal vielen Dank für die Unterstützung bis hierher!
-
Hallo. Steht das Moped viel draußen?? Denke da an Kriechströme....zB im Schalter des Blinkers....versuch doch mal mit Druckluft und/oder Föhn zum Trockenblasen und Warmmachen....dann könnt das wieder was werden mit dem Blinker
-
Wenn du ein Multimeter hast kannst du den Blinkerschalter auch durchmessen.
-
Das mit dem Föhn werde ich probieren. Simme steht derzeit im Keller da ich sie restauriertt habe.
Kannst du mir sagen was ich wo messen darf? Ich tippe mal zwischen mittlerem Anschluss am Schalter (geht zum Blinkgeber) zu den beiden äußeren (Blinker) darf kein Strom messbar sein?
-
Birnen wieder raus, Kabel an 49a wieder ab. Multimeter auf höchsten Widerstandsbereich stellen und an zwischen den Kontakten am Schalter messen. Widerstandsbereich runter und nochmal messen usw.
-
Habe eine Verbindung gemessen am Schalter zw Blinker Lot und Blinkgeber Lot.
Habe nun die Kabel entfernt vom Schalter, halte ich das Blinkgeber Kabel an eines der Blinker Kabel tut alles wie es soll, sollte also heißen dass irgendwo her am Schalter eine Verbindung gezogen war, die Lote waren dann wohk nicht gut gesetzt.Danke für die Unterstützung.
Werde die Tage neu löten und abschließend berichten aber sieht alles danach aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!