Hallo erstmal, bin relativ neu in der Simson Szene und habe mir erst kürzlich mein Traum von einer Simson s51 Elektronik erfüllt. Sie lief von Anfang an relativ gut, nur Standgas hielt sie nie. Nun hab ich mir einen rzt rs 604 r, samt rvfk 21cs Vergaser, 32mm Dailyrace Auspuff und so einem Tuning Luftfilterblech gekauft, Einbau hat alles Wunderbar geklappt ohne Komplikationen. Nur bis jetzt bin ich noch nicht mal dazu gekommen den neuen Zylinder einzufahren, da ich sie einfach nicht sauber zum Laufen bekomme. Habe ein 14er Ritzel verbaut, im Vergaser eine 100er HD, Nadel hängt in der Untersten Kerbe und der Zündzeitpunkt ist aktuell noch auf 1.8mm vor OT eingestellt. Kerze ist Rehbraun und wurde auch erst Kürzlich samt Kerzenstecker und Zündkabel erneuert. Sie lässt sich mit (teilweise auch ohne) gezogenen Choke mit einem Kick ankicken, hält das Standgas auch eine Weile aber dann geht sie plötzlich aus, Gas nimmt sie auch nicht wirklich an, mir ist auch Aufgefallen sie Qualmt relativ stark aus dem Auspuff. Losfahren ist nur möglich wenn ich die Ansaugmuffe vom Vergaser abziehe, aber auch dann nimmt sie kein richtiges Gas and und läuft maximal 40/45. Was auch noch seltsam ist, wenn ich sie ohne Ansaugmuffe ankicke und etwas im Standgas laufen lasse, dreht sie manchmal von selbst hoch und wenige Sekunden Später geht sie wieder fast aus. Habe schon jede Nadelstellung und auch verschiedene Hauptdüsen durchprobiert aber nichts hilft. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den rettenden Tipp geben könnte, bin nämlich Mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
PS: entschuldigt Bitte den langen Roman, wollte aber wirklich alles unterbringen.
Simson S51 60ccm 4 Kanal will einfach nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kontrolliere mal beide Simmeringe
-
Die Simmerringe von der Kurbelwelle sind gemeint.