Beste Simson YouTube Kanäle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergiss es.Die Leute die mich auf diversen Oldtimertreffen oder auch einfach mal an Tanke oder Supermarkt auf den 70er Sperber anquatschen sind durch die Bank weg >50.

Hätte ich von jedem der mich in den Jahren vollgesabbelt hat 2€ genommen würde jetzt nen 2. in der Werkstatt stehen.

vielleicht lag das auch an - mir mit meinem Sperber - :D
    das es in meinem Dunstkreis keine Leute gab die das nicht wussten mit den nur 50ccm

MfG. Holger

• Vergiss es.Die Leute die mich auf diversen Oldtimertreffen oder auch einfach mal an Tanke oder Supermarkt auf den 70er Sperber anquatschen sind durch die Bank weg >50.

Hätte ich von jedem der mich in den Jahren vollgesabbelt hat 2€ genommen würde jetzt nen 2. in der Werkstatt stehen.

Dem kann ich nur beipflichten.
    So gut wie jeder ältere Herr Ü50 kommt mit der 70ccm Geschichte. (wenn ich mal an dieses Gespräche denke)
    Das schlimme ist dann auch, dass einem ja nicht mal die Wahrheit abgenommen wird.

Und so zieht sich das durch die ganze Thematik.
    Da kommen dann "die alten Hasen die schon zu DDR Zeiten nur Simson gemacht haben" und Pfuschen da am Motor oder am Fahrwerk rum.
    Selbst wenn es offizielle Werkstätten sind.
    Da werden dann auch gern mal MZA Sport Wellen, MZA 60er verbaut und der ZZP steht jenseits von gut und böse.

Und das sind die Leute die schon seit jeher was mit Simson zu tun haben.
    Da weiß ich auch was damals der normale Jugendliche der bis zum ersten Auto Moped gefahren ist für "Fachwissen" hatte.

Was ich damit sagen will. Nur weil man früher ohne Anleitungen o.ä. aus dem Netz auskommen musste, kam da nicht unbedingt was gutes raus.
    Ich bin auch jemand der viele der Videos kritisch sieht und der Meinung ist das man sich das Wissen dazu anlesen sollte (weil dann entsteht auch irgendwo ein Denkprozess), aber meist wird einem dann doch die richtige Richtung vermittelt.
    Und selbst das ist wahrscheinlich besser als die Mund zu Mund Propaganda in früheren Tagen.

mfg
    :b_wink:

• Ich find ja die Männertours total toll. :undwech:

Ernsthaft, der hier ist recht infomrativ. Baut was um -> Prüfstand. Abgesehen davon, daß er alle Prüfstandläufe mitlaufen läßt (kann man ja zum Glück vorspulen) ist das recht informativ und man kann gut sehen, daß einige Diskussionen die bis aufs Blut geführt werden, sich nur um ein paar Watt drehen und andere Dinge dann doch ne Menge bringen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Da weiß ich auch was damals der normale Jugendliche der bis zum ersten Auto Moped gefahren ist für "Fachwissen" hatte.

auf jeden Fall gab es nur halb so viele Kacke Hauer wie heute, die meinen ja ja die alten was die immer labern ich weiß eh alles besser

Was ich damit sagen will. Nur weil man früher ohne Anleitungen o.ä. aus dem Netz auskommen musste, kam da nicht unbedingt was gutes raus.

so ein Blödsinn!!!
    lesen konnten wir früher auch schon - Ich sage nur Ich fahre ein... sollte heute mal wieder öfters zur Hand genommen werden, dann würde nur halb so viel Müll an Infos herumgeistern.

MfG.

• auf jeden Fall gab es nur halb so viele Kacke Hauer wie heute, die meinen ja ja die alten was die immer labern ich weiß eh alles besser

so ein Blödsinn!!!lesen konnten wir früher auch schon - Ich sage nur Ich fahre ein... sollte heute mal wieder öfters zur Hand genommen werden, dann würde nur halb so viel Müll an Infos herumgeistern.

MfG.

blöd nur das getroffene Hunde bellen ;)

• Simson4.0 ist in meinen Augen zur reinen Unterhaltung, wenn man wirklich mal nix anderes zu tun hat. Deren Inhalte muss man extrem distanziert betrachten. Die zeigen manchmal auch totalen Müll.
    Obwohl das früher schonmal schlimmer war, als er noch unter Simson-Helene sein Unfug getrieben hat.
    Mittlerweile kommt wenigsten ab und zu was sinnvolles.

Moin,

Ich fand das eine Video gut, wo er in der Bowdenzugfirma war.
    Mehr weiß ich gerade nicht von ihm.
    Aber war interessant, wie die Chefin alles erklärt hat.

IFA Garage hatte jetzt zwei Videos bei Langtunging gemacht.
    Das war auch ganz informativ gewesen.

RZT macht auch noch Videos ab und an.

Aber zum lernen, würde ich eher selber schrauben. Es gibt soviele Fehlerquellen und die bekommt man alle eigentlich nur mit, wenn man sich lange, selber praktisch, mit der Materie beschäftigt.
    Also Leute finden mit dem selben Hobby, wo man zusammen schrauben kann.

• Was ich damit sagen will. Nur weil man früher ohne Anleitungen o.ä. aus dem Netz auskommen musste, kam da nicht unbedingt was gutes raus.
    Ich bin auch jemand der viele der Videos kritisch sieht und der Meinung ist das man sich das Wissen dazu anlesen sollte (weil dann entsteht auch irgendwo ein Denkprozess), aber meist wird einem dann doch die richtige Richtung vermittelt.
    Und selbst das ist wahrscheinlich besser als die Mund zu Mund Propaganda in früheren Tagen.

mfg
    :b_wink:

Für mich als Anfänger mit zwei fast linken Händen machts der Mix. Erstmal Theorie, geht ja mit den Büchern jetzt auch ganz gut und dann noch mal den 2Rad-Geber. Der hat mir, mal abgesehen vom ZZP, eigentlich immer geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!