Vape Polrad schwerer machen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im bin mir sicher, dass

E(zusätzlich angebrachte Masse Schwungrad) << [E(andere rotierende Massen am Moped) + E(Mopedmasse inkl. Fahrer bei Fahrt)]

gilt.

Somit dürfte die Fahrgeschwindigkeit mit beschwertem Schwungrad bei einem 1 Sekunde andauernden Gegenwind-Windstoß am Tacho nicht ablesbar höher sein als ohne zusätzlicher Schwungradmasse.

Das könnte ein Physikspezi hier mal ausrechnen.

2 Mal editiert, zuletzt von makersting ()

• Kannste höchstens simulieren.
    In der Realität würde es schon bei den Umgebungsbedingungen scheitern, wolltest Du beides vergleichen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Man kann sich auch nen großen Drachen auf den Rücken schnallen und einfach immer mit dem Wind fahren.
    Da fährt man auch schneller.

Alter Falter. Was sind das denn für komische Themen in letzter Zeit.

Um es kurz zu machen:
    Nein, ein schwereres Polrad macht dich nicht schneller und verleiht auch dem Motor nicht mehr Drehmoment.
    Zumindest nicht messbar.
    (In Bezug auf Simson Motoren)

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wind hin oder her, das Schwungrad dämpft nur die ruckartigen Kräfte des Kurbeltriebs, was sich auch auf die restliche Mechanik positiv auswirkt.

Schwachsinn.
    Bei schnellen Lastwechseln oder schnellen Schaltvorgängen belastet eine höhere Schwungmasse die Mechanik mehr.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich würde sicherlich auch das leichtere Polrad bevorzugen. Die Physik und die bewegte Masse werden wohl der Grund sein. Ich meinte jedes Gramm extra verzehnfacht sich dann in Bewegung.

Zumindest kann ich das aus dem Endurosport bestätigen. Der Unterschied zwischen Schlauch (ca. 4-600 Gramm geschätzt) und Mousse (ca. 2kg geschätzt) ist merkbar.

• Jenau, sonst würde sowas gar nich gehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!