Vape Polrad schwerer machen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das Problem was ich beim schwerer machen sehe ist zum einen das es nicht zu schwer werden sollte, Stichwort kurbelwellenstumpf.
    Und das die beschwerung ja auch keine Unwucht haben sollte, Stichwort Laufruhe und kurbelwellenstumpf ^^

• Die Vape laufen ja runder als die ori polräder. Daher hält die KW schon was ab. Hatte aber auch schon nen abgebrochenen Stumpf bei ner Unterbrecher Zündung.

Sommer, Sonne, Heizung

• Klebegewichte für Alufelgen könnte man doch gleichmäßig an dem Polrad aufkleben.
    GGF muss der Limadeckel dann dem gewachsenem Aussendurchmesser des Polrades angepasst werden.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und heisse Milch reinschütten. Wollte nur zu dem Schwachsinn mal was beitragen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• aber bissl sinnfrei isset schon....

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Im bin mir sicher, dass

E(zusätzlich angebrachte Masse Schwungrad) << [E(andere rotierende Massen am Moped) + E(Mopedmasse inkl. Fahrer bei Fahrt)]

gilt.

Somit dürfte die Fahrgeschwindigkeit mit beschwertem Schwungrad bei einem 1 Sekunde andauernden Gegenwind-Windstoß am Tacho nicht ablesbar höher sein als ohne zusätzlicher Schwungradmasse.

Das könnte ein Physikspezi hier mal ausrechnen.

2 Mal editiert, zuletzt von makersting ()

• Kannste höchstens simulieren.
    In der Realität würde es schon bei den Umgebungsbedingungen scheitern, wolltest Du beides vergleichen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!