Simson Kauf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nunja... danke für die Anzeigen, aber das ist so das typische Bild hier in der Region.
1200-2000€ für ne halbwegs schöne S51 ohne Papiere.
Also zumindest auf ebay, ebay Kleinanzeigen und mobile.deJaa im Osten kommt man sicherlich einfacher und günstiger an gute Mopeds, ich kann nur leider nicht mal so eben min. 400km auf mich nehmen
Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, aber kennt ihr zufällig noch irgendwelche Portale oder evtl. Händler im Süden, bei denen es noch 'gute' Simsons für nen guten Preis zu holen gibt?
-
Händler gibt es im Süden (Bayern Schwabenland) einige.
Die handeln mit Reimporten und bei den meisten ist die Artikelbeschreibung mehr oder weniger auf der Märchenwiese entstanden. -
oftmals wird auch Versand per Spedition angeboten. Gibt es für ca.80 - 120€ bundesweit
Edit: Es gibt bei Facebook noch diverse Simsongruppen. Allerdings sind da die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Schlauen drin. Ich bin da aus jeder Gruppe ausgetreten
-
Allerdings sind da die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Schlauen drin. Ich bin da aus jeder Gruppe ausgetreten
Wie muss man das jetzt verstehen?

-
Die letzte die ich gekauft habe war hier über das Forum von einem vertrauenswürdigem mitglied. habe sofort bezahlt, Ausgeliefert ein halbes jahr später. Noch was später kamen die papiere. es geht also schon.
-
Kann man hier über das Forum denn auch ganze Simson Fahrzeuge kaufen (bzw. auch verkaufen)?
Das wäre natürlich auch eine gute Option.Und ja, ich habe auch schon gesehen, dass man sich ne 'fahrbereite' S51 von irgendwelchen halbseriösen Händlern ausm Osten mit ner Spedition zuschicken lassen kann...
Allerdings würde ich mich zumindest einmal gerne auf nen Moped raufsetzten, bevor ich es kaufe.
Oder kennt ihr irgendwelche, wirklich vertrauenswürdigen Händler, bei denen ein solcher Kauf und Versand in Frage kommen könnte?(Bitte nur wenn man dem Händler wirklich vertrauen kann, vielleicht hat jemand dabei auch schon persönliche Erfahrungen gesammelt..?)
-
die von tacharo verlinkte kann man glaube ich bei dem Verkäufer guten Gewissens kaufen. Speziell von Motoren soll er ja Ahnung haben

Ansonsten wie schon öfter gesagt, Moped ganz billig (deutlich unter 1000€), oder nur mit Papiere... alles andere ist heutzutage absolutes Risiko! Gerade wenn man nicht im Gebiet der ehemaligen DDR wohnt...
-
Hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte...
Vielen Dank! Ich werde mir das mal näher ansehen.
Und auch danke für alle weiteren Antworten! ☺️
-
die von tacharo verlinkte kann man glaube ich bei dem Verkäufer guten Gewissens kaufen. Speziell von Motoren soll er ja Ahnung haben
Aber die Felgen hätte der Typ aus dem Fuchsbau nicht so lacken sollen

-
Aber die Felgen hätte der Typ aus dem Fuchsbau nicht so lacken sollen

Hat er nicht,du Nasenbär:-)
Es gab nur zu der Zeit keine Alu/Edelstahl. Nur diese Eloxierten. Aber in Natura ist der Kontrast nicht so stark -
Eloxiert??
Das kostet aber gleich nochmal Aufschlag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!