Hey!
Ich bin noch total neu in der Simson Szene und plane mir demnächst eine S51 zuzulegen.
Konkret habe ich gerade eine S51 (vermutlich B1-4) im Auge. Das Teil macht soweit einen recht soliden Eindruck und sieht äußerlich echt gut aus.. hier und da ein paar Kratzer aber nichts wirklich großes dabei.
Nur die Elektrik scheint hinüber zu sein, die Blinker spielen etwas verrückt und das Bremslicht will nicht so recht. Aber ich denke, das müsste sich evtl. durch ne neue Batterie und evtl neue Kabel richten lassen.
Jetzt zu den etwas gröberen Sorgen: Undzwar konnte man bei laufendem Motor ein leichtes kratzen oder schleifen aus der Richtung des Zylinders hören... könnte da etwas größeres dahinter stecken?
Zudem hat die Simme beim Einlegen des ersten Gangs (noch mit gezogener Kupplung) direkt versucht loszuflitzen. Kann man das mit ner Einstellung an der Stellschraube wieder beheben, oder nicht dass da gleich die ganze Kupplung hinüber ist?
Der Verkäufer möchte für das Teil 1200€ haben... Papiere seien beim KBA beantragt und die würde er mir dann (wenn die kommen) nachschicken.
Jetzt habt ihr einen kleinen Überblick über mein 'Problemchen'.
Was denkt ihr denn über das Angebot, bzw. was glaubt ihr, wieviel man denn noch zusätzlich Investieren müsste und ob der Preis für das Moped soweit gerechtfertigt ist?
Vielleicht hat der eine oder andere schon ähnliche Kauferfahrungen gemacht und hat noch ein paar wertvolle Tipps auf Lager.
Danke euch!